Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden - Seite 2 Empty Re: Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden

Beitrag von Jehohanan So 14 Feb 2016, 12:03

Schalom lieber Eagelsword,
leider findest Du offenbar in Deinem Zorn gar keine Ansprache mehr für mich, obwohl Du mich gar nicht kennst. Aber genau dies kommt meinem Anliegen ja nah.
Auch ich finde im übrigen diese Agressivität nicht gut. Was mich jedoch einen anderen Weg einschlagen läßt sind folgende Weisungen:
Gebot 207 - 5.Mo 10,19
Verbot 54 - 5.Mo 23,8
Verbot 252 - 5.Mo 22,20
Verbot 253 - 5.Mo 22,20
Verbot 280 - 5.Mo 24,17
Nach wie vor halte ich Zorn für einen schlechten Ratgeber. Kennst Du den jungen Mann, dass Du behaupten kannst er sei unehelich? Wenn ich auf solche Menschen treffe, so höre ich zu, bis diese fertig sind. Da das Wissen von solchen ist üblicherweise nicht sehr tief geht, da sie den Koran in einer Sprache lesen, welche sie gar nicht verstehen (ähnlich wie die Christen damals Latain), kann ich dann oft gut antworten. War das nicht auch der Weg der Weisen? Lehrten diese nicht Zurückhaltung, welche KEINE Demut ist? Zorn und Wut bleiben schlechte Begleiter - meine ich einfach mal so.
Wenn ich mit meinen Gedanken hier nicht willkommen bin, so bin ich bereit für den Frieden auch hier meine Zelte abzubrechen - denn offensichtlich bin ich hier allein mit meinem Widerspruch...
Schalom
Johannes
Jehohanan
Jehohanan
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 36
Dein Einzug : 01.03.13
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden - Seite 2 Empty Re: Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden

Beitrag von Eaglesword So 14 Feb 2016, 14:51

Werter Jochanan, sei nicht eingeschnappt, und vergraulen soll dich niemand!
Wenn man sagt: "Bastard", meint man entweder eine Hybride zweier Arten/Rassen oder es ist figürlich für einen "Unhold", was die alte Bezeichnung war und heute kaum noch in Gebrauch ist, folglich auch zunehmend unbekannt geworden und in seiner Bedeutung nicht verstanden.
Zorn ist nicht immer schlecht, zumal solche Typen in ihrer Arroganz und faschistischen Überheblichkeit jedes Recht auf normale Behandlung verwirkt haben. In diesem Punkt bin ich kein Schüler Hillel´s, das geb ich zu. Hier folge ich dem tanachischen Gleichheitsprinzip, das der Ursache entsprechende Antwort quasi als Echo, das "aus dem Wald herausschallt" als "einen Spiegel vorhält". Auch das ist im Tanach neben Sanftmut und Güte auf der selben Stufe zu finden. Sanftmut für die Sanften, Fragenden, Einsichtigen. Das ist ganz klar auch in mir. Doch wenn jemand sich über Andere (in dem Fall über eine Frau, die grade vor solchen Faschisten geflohn ist) herablassend und gehässig erhebt, muss von mir eine entsprechende Reaktion erwarten.
Im Übrigen schert mich nicht, welche familiären Umstände jemand hat, weil man sich das auch nicht auswählen kann, unter welchen Umständen man gezeugt, geboren und aufgewachsen ist. Jemand Uneheliches als "Mischling" zu betiteln, ist erstens unlogisch und zweitens ohne irgend eine Aussagekraft, weil ja das Verhalten zählt. Und genau das ist entscheidend für unsere eigene Ernte. Die Leute, mit denen ich mich kappel in YT, werden je nach ihrem Betragen von mir bedient. Lenkt jemand ein, bin auch ich nicht schroff, sondern sachlich. Manchmal seh ich in der Seele des Gegenübers Ehrlichkeit, und ich lasse den Schwall über mich hinwegschwappen, um dann gezielt mit Fragen zu lenken. Das geschieht ebenfalls. Dabei entwickelst du ein Gespür für das Innere deines Gegenübers.
Für Islamofaschismus allerdings braucht man keine Duldung. Da muss man den blanken Stahl unterm Handschuh hervorblinken lassen.
Ich hoffe, dass du nun besser verstehst, wie das Adlerschwert es meint.


Zuletzt von Eaglesword am Do 10 März 2016, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden - Seite 2 Empty Re: Wie steht ihr zur Pegida-Antwort einer Holocaustüberlebenden

Beitrag von Eaglesword Mo 15 Feb 2016, 01:30

Auftakt zum Jihad:

Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten