Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

+3
Orlando
Zadok
Elischua
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Ein HAUS ein VOLK !

Beitrag von ABA Sa 28 Aug 2010, 18:00

שלום כולם
Schalom zusammen!
Shomer schrieb:Ich sehe schon: ABA, wir sehen es beide gleich, nur drücken wir es anders aus.
das habe ich mittlerweile auch schon gemerkt, man sieht es z.B. gleich hier, ...
Jeshua hatte jedoch nicht davon gesprochen, dass er zum Volk Israel gesandt war, sondern
Jeshua sprach also vom "Haus Israel".
Deinen Ausführungen hierüber kann ich Ausnahmslos beipflichten und du hast es besser ausgedrückt, als ich es könnte!

Weiterhin hat mich folgendes erstaunt zu erfahren !!!
(da sieht man doch, dass der alte ABA doch nicht alles weiss)
als Nachfahre der Hugenotten von GAD abstammen.
Dies war mir bisher unbekannt und erstaunt micht wie bereits betont um so mehr, denn ...
Mütterlicherseits stammt meine Familie aus Polen/Russland. Meine Großmutter kam aus dem jüdischen Familienzweig.
Mein Großvater (natürlich auch mütterlicherseits) von den Hugenotten abstammend!
Dass mein Großvater ebenfalls abstammend aus den Stämmen ISRAELS sein sollte, hatten wir seinerzeit nur vermutet.

(allerdings nur über einen anderen Weg der "Stammbaumforschung")
Dass es mit dem Stamme DAN zu tun hätte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Bestimmt weißt du mehr darüber.
Möglicherweise sind wir dann noch entfernte Verwandte!
Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Icon_cool

ebenfalls ist auf jeden Fall zu bejahen:
In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen,
ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel (Kanaf!!!!) eines jüdischen Mannes
Warum liegt hier die Betonung auf "zehn Männer"? Eingentlich wäre die Zehn ja so belanglos,
dass Sacharja sie getrost hätte vergessen können.
Nein, ich erkenne auch darin einen Hinweis auf die zehn Stämme.

weiterhin schreibst du:
Von den Paschtunen in Afghanistan ...
... – die ihre Knaben am achten Tag beschneiden -
Sie lehren, dass wenn der Maschiach (oder Mehdi) erscheinen wird,
dass sie dann alle wieder Juden sein werden.
Woher diese "Moslems" das wohl haben
?
Die gleiche Auffassung habe ich bei vielen arabischen Bewohnern ISRAELs und "Palästinas" schon seit Jahrzehnten festgestellt.

daniEL schrieb:Es freut mich jedes mal wenn Aba und Shomer uns hier mit ihren >Postings< bereichern
Das ist sehr erbaulich von dir ausgedrückt lieber daniEL!

und kann auch mein Posting Teil a) mit deinen Worten abschließen ...
daniEL schrieb:Doch bei dem Rabbi Jeschua ben Josef war das alles ganz anders.
Er predigte und lebte die Torah,
er hatte Jünger [Schüler] so wie alle Rabbis Jünger [Schüler] hatten.
Er starb wie viele gehorsame Israelis: durch die Unterdrücker = Römer.
Er wollte niemals das die Menschen so einen Kult über ihn erschaffen.
Er hat wie alle Treuen Israelis immer JaHWeH die Ehre gegeben und ist auch
wie alle zum Tempel gegangen und hat die Opferrituale eingehalten.
und ich ergänze als b) mit meiner Ansicht ...
und er hat den priesterlichen messianischen Auftrag erfüllt ...
und somit den WEG für den kommenden königlichen MESCHIACH bereitet !!!

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Eaglesword Sa 28 Aug 2010, 19:26

So weit mir bekannt ist, stammt Hugo, der Gründer der Hugonotten (richtig, hießen erst so), von Isaschar und nicht von Gad. Letzere sollen laut www.fossilizedcustoms.com die Gothen sein.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Shomer Sa 28 Aug 2010, 22:08

Eaglesword schrieb:So weit mir bekannt ist, stammt Hugo, der Gründer der Hugonotten (richtig, hießen erst so), von Isaschar und nicht von Gad. Letzere sollen laut www.fossilizedcustoms.com die Gothen sein.
Shalom Eagle, das ist eine gute Ergänzung. Die Goten hängen etymologisch mehr mit Gad zusammen und weniger mit Issachar. Aber sind die Hugenotten nun Issachar oder sind sie Gad?

Die Issachar-Theorie bei den Hugenotten kenne ich auch - sie kommt von Rabbi Yair Davidy Brit-Am: The lost Ten Tribes. Ich geniesse sie heute aber mit Vorsicht, da Davidy in Nordamerika den Stamm Manasse erkannt haben will. Nur - wie will er in einem solchen Mischvolk aus aller Herren Länder, in einem Durcheinander aus allen Heiden und dem Hause Ephraim und Juda einen einzelnen Stamm erkennen? Bei den Hugenotten habe ich tatsächlich zwei Stämme zur Auswahl - du hast sie beide erwähnt: Gad und Issachar. Heute tendiere ich aber eher zu Gad, da die Issachar-Theorie bei den Hugenotten von Davidy kommt. Verschiedene jüdische Forscher sind hier offenbar zu verschiedenen jüdischen Ergebnissen gekommen. Wie es sich genau verhält? Ich habe mich damit abgefunden, dass ich meinen wahren Stamm vorläufig noch nicht mit Sicherheit werde ergründen können, aber, wie gesagt, ich favorisiere heute Gad. Wie dem auch sei - meine Herkunft aus Avraham, Jizchak, Jaakov und einem seiner Söhne ist gesichert. Und das ist ja auch bei meinem (unserem) Bruder ABA so.

Lieber ABA, wenn ich mir die Versiegelung der 144000 anschaue, dann erkenne ich in Offb. Kap. 7, wer versiegelt wird; in Kap. 14, wie diese Versiegelung aussieht und in Kap. 9, was sie bewirkt. In Kap. 7 fehlt übrigens der Stamm Dan. Meine Infos über den Verbleib der Stämme habe ich aus vielleicht drei verschiedenen Quellen zusammen getragen und, wie du siehst, gewisse Ungereimtheiten festgestellt. Auch ich meinte ursprünglich, von Issachar abzustammen. Damals hat mir ein jüdischer Bruder zu meiner neuen Erkenntnis in anderen Worten geschrieben, dass auch er meine Abstammung von Issachar sehen könne, denn es steht geschrieben:
1Mo 49:14 Issaschar ist ein knochiger Esel(....)
lol! lol! lol!


Zurück zum Thema: Das Durcheinanderwerfen konnten die alten Despoten bereits ganz gut: Das Nordreich musste nach Assyrien, Heiden kamen im Gegenzug auf den Galil (Galiläa). Das hat JHWH natürlich nicht gepasst und so schickte er ihnen eine Löwenplage. Die einzige Lösung gegen die Löwen war: Ein Priester von den Hebräern aus Assyrien musste her. Und dann begann auf dem Galil das grosse Durcheinanderwerfen: Die Heiden behielten ihre heidnischen Gottheiten und lernten obendrein, den Elohim der Hebräer anzubeten. In Jochanan 4:4 sagte Jeshua der shomronitischen Frau, einer Nachfahrin dieser Heiden auf dem Galil: "Das Heil kommt von den Juden." Sie war eine solche heidnische Götzendienerin, die sogar auf den jüdischen Mashiach wartete. (Wo ist der Unterschied zu Christen?) Sie war übrigens neben Shimon Kepha die einzige Person, der Jeshua (gemäss "NT") sich in seiner gesamten Dienstzeit als Mashiach zu erkennen gab.

JHWH wollte ein heiliges Volk und zwar eines, dem alles Durcheinanderwerfen ein Gräuel sein würde, genauso, wie IHM selbst auch. So dürfen laut Torah keine Kleider mit Mischgewebe getragen werden (Kunstfasern gab's damals natürlich noch nicht). Und auch die Vermischung mit den Heiden unterlag strikten Richtlinien: Ein Moabiter durfte z. B. erst nach der 10. Generation eingebürgert werden.

Aber heute werden nach Herzens Lust Völker und damit auch ihre Religionen vermischt. Der Gott der Moslems, der Gott der Christen und der Gott der Juden ist eigenartigerweise derselbe Gott, obwohl "Gott" sich dann massiv in Widersprüche verwickelt hätte.
Mat 13:33 Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich ist gleich einem Sauerteig, den ein Weib nahm und unter drei Scheffel Mehl vermengte, bis es ganz durchsäuert ward.
Wenn ich in der Schrift vom Weib lese, dann erkenne ich das Weib, das sich JHWH in der Wüste vermählt hat, alle 12 Stämme + Levi. Das Himmelreich hat nämlich nichts mit einem "christlichen Himmel" zu tun; denn Jeshua sprach zu seinen jüdischen Zuhörern:
Luk 17:20-21 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Wenn Jeshua nun lehrt, dass das Himmelreich inwendig in den Pharisäern ist - mit welchem Grund können Christen da behaupten, dass sie in den Himmel kommen? Nun, das Himmelreich, Reich Gottes, Königreich der Himmel usw. ist etwas, über das Jeshua sehr, sehr viel gelehrt hat, das aber in der christlichen Dogmatik gar nicht und wenn, dann nur verzerrt und verdreht (als judenfreier Himmel) vorkommt. Und dieses Reich El's vergleicht Jeshua nun einem Weib. Von Moses bis zur Offenbarung, wenn da vom Weib die Rede ist, dann spricht JHWH (und auch Jeshua) von genau dem Weib, dass sich JHWH in der Wüste mit einer Ketuba (Ehevertrag) vermählt hat, die aus zwei Steintafeln mit je 10 Geboten bestand. Eine Tafel war das Original des Eheherrn und das andere das Duplikat des Weibes. Das Reich El's und das Weib hätten wir also. Werfe ich einen Blick auf das Mehl und den Teig, dann läuft mir in Erwartung des frischen Brotes schon das Wasser im Mund zusammen. Aber dann kommt das Vermengen, die Vermischung, das Durcheinander: Der Sauerteig kommt hinein. Das ist das Durcheinander von heidnischem und jüdischem. Und spätestens hier beginnt der Teig, für Pessach unbrauchbar zu werden. Das einzige, wofür er noch gut ist, das ist, dass er weg geworfen wird.

Wie viele Christen aber klammern sich an ihren Sauerteig?! Sie sagen, dass da ja auch 'was gutes drin ist, womit sie Recht haben. Aber an Pessach schaut JHWH nicht auf das "Gute" im Sauerteig und noch weniger darauf, dass Christen Recht haben, sondern ER schaut auf den Sauerteig. Ein Hebräer, der an Pessach Sauerteig isst - vom ersten bis auf den siebten Tag der ungesäuerten Brote, dessen Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk. Hefe gehört in den Wein und nicht in den Teig. Beim Pharao wurde der Bäcker gehängt und der Mundschenk rehabilitiert. Das Durcheinander in der (christlichen) Lehre ist der Sauerteig. Wer ausschliesslich Sauerteig gegessen hat, dem fällt gar nicht mehr auf, dass er dabei etwas falsch macht.

Shalom Shomer


Zuletzt von Shomer am So 29 Aug 2010, 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Rechtschreibung)
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Shomer Mo 30 Aug 2010, 02:44

Das Kennzeichen des "wahren Christentums" ist, dass die Durcheinandergeworfenen immer die anderen Religionen sind. So lange man die Augen vor seinem eigenen Durcheinander verschliesst, hat man bei JHWH aber "schlechte Karten".

Und noch etwas: Die beste Überzeugungsarbeit läuft bei "wahren Christen" immer ins Leere. Warum das so ist? Ich vermute einmal, es hängt mit der von ABA erwähnten Borniertheit zusammen. Und mit noch etwas dürfte es zusammen hängen: Welcher "wahre Christ" sucht schon das Angesicht Gottes? Ist nicht das, was für Gottes Wort gehalten wird das, was allsonntäglich von zehn bis zwölf aus Menschenmunden hervor geht von solchen, die vor anderen Menschen eine Lizenz erworben haben, um sich von christlichen Kanzeln äussern zu dürfen?
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Elischua So 04 März 2018, 08:58

Schalom liebe Lernenden und Suchenden,


In unserer Facebookgruppe wurde folgende Frage gestellt:...inwieweit ist das Christentum dann Götzendienst?

Meine Antwort dazu:
Ja es ist so, das Christentum begeht Götzendienst, da sie einen Menschen zu deren Gott erheben, diesen anbeten und verehren. Sie haben aus unserem Bruder einen Juden umgewandelt zu ihren Gott. Dieser Jesus Christus hat nichts mit unseren Bruder Jeschua zu tun und dieser J.C. ist einer von vielen, die am 24.12, geboren, an Ostern gekreuzigt und nach 3 Tagen wieder auferstanden sind - Die von einer Jungfrau geboren sein sollen - Mithrasgott. Das Christentum betreibt Götzendienst, da sie Feste feiern die mit unseren wahren Schöpfergott nichts zu tun haben, wie z.B. Weihnachten, Neujahr, Ostern, Pfingsten und noch weitere Feste - davon steht nichts in der Bibel. Dies ist auch Götzendienst, da man andere Menschen die diese Feste erfunden hat, verehrt. Die Menschen, das Christentum kann nichts dafür, das sie in die Irre geführt wurden, wer hat denn dies damals ca. 300 nach Christus eingeführt? Konstantin und die Päpste die Römische Kirche dies übernommen hat. Das Christentum hat sich irre führen lassen bis heute und glaubt deren Lügen und sieht sie als Wahrheit und sieht die Wahrheit als Lüge - sie sind blind und taub und unbeschnitten am Herzen - steht in der Bibel. Viele hängen und glauben an den Papst der sich selbst zu Gott macht. Wessen Geistes Kind ist der Papst und deren Nachfolger, das Christentum - dem Lügner, Verdreher, Durcheinanderwerfer, die Finsternis das sich als Licht ausgibt und die Menschen von den wahren Schöpfergott wegbringen wollen um sich an die Dunkelheit zu binden. Nun werden hier einige aufschreien - nein, das betrifft nur die Menschen die der katholischen Kirche angehören. Wirklich? Nein, es betrifft alle Christen, egal aus welcher Gruppe sie kommen, seien es die ZJ, die freien Christengemeinden, die Adventisten, die Messianischen Juden und wie sie sich alle nennen. Sie haben die Lehre der katholischen Kirche übernommen, vorallem betr. deren Jesus Christus den sie als Gott anbeten, die Feste übernommen usw. Jede von den Menschen erstellten Gruppen haben sich ihre eigene Religion gegründet, haben dies oder jenes verändert um sich von den anderen Religionen zu unterscheiden und alle haben den gleichen Gott ihren Jesus Christus - davon nicht mal in der Bibel geschrieben steht - meinen es aber, weil Konstantin, die Kirchen und Co.KG dies übernommen haben. Ich weiß, dies ist für viele Christen eine Backpfeife nach der anderen, aber bevor jetzt hier dagegen geschossen wird - erstmal nachdenken. Und wie ich hier bereits erwähnte,können die Menschen nichts dafür das sie diesen Weg gehen - sie haben immer die Möglichkeit diesen Weg zu verlassen, umdenken, Teschuwa - Buse zu tun - zu den wahren Schöpfergott JaHWeH zurückzukehren, ihm die Hand zu reichen. G´tt versteht die Menschen die irregeführt wurden - aber die Menschen müssen handeln, umdenken und können nicht sagen, wenn sie von den Lügen gehört haben, wir haben von nichts gewusst. Aufwachen, sich am Herz beschneiden lassen um sich von den Götzendienst zu trennen. G´tt sagt selbst in seinen Geboten, du sollst keine andern Götter anbeten,und dies tun die Christen, auch wenn dies viele noch nicht wahr haben wollen.

Die der Wissenschaft und dem gesunden Menschenverstand widersprechende Kirchenlehre soll das Geschehen um die Zeugung und Geburt von Jesus möglichst weit von den Menschen und ihren Erfahrungen wegrücken. Denn die Kirche lehrt nicht den nahen Gott, sondern einen fernen Gott voller Abstrusitäten, den man den antiken Götzenkulten und ihren Mythen entlehnt hat. Hier eine Aufstellung angeblicher Jungfrauengeburten:

gautama buddha - um 600 v. Chr. von der Jungfrau MAYA geboren.
dionysos - griechischer Gott, von einer Jungfrau geboren.
quirinus - Heilsbringer der frühen Römerzeit, geboren von einer Jungfrau.
attis - von der Jungfrau NAMA ca. 200 v.Chr. in Phrygien geboren.
indra - um 700 v.Chr. von einer Jungfrau in Tibet geboren.
adonis - babylonischer Gott, Sohn der Jungfrau ISHTAR.
krischna - Hindu-Gottheit, ca. 1200 v.Chr. von der Jungfrau DEVAKI geboren.
zoroaster - ca. 1500 -1200 v.Chr. von einer Jungfrau geboren.
mithras - von einer Jungfrau am 25. Dezember, ca. 600 v. Chr. Geboren. (siehe unten Vermerk)
SAOSCHYANT - von einer im See badenden Jungfrau durch Zarathustra empfangen.
PLATON - vom Gott Apollon und einer Jungfrau gezeugt.
PERSEUS - die Jungfrau DANAE haben den Samen des Zeus schlafend als Goldregen empfangen.

Und viele mehr. Damit die Jesusfigur der Kirche hier „mithalten“ konnte, haben kirchliche Theologen auch bei Jesus eine solche Geschichte erfunden.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Lopileppe So 04 März 2018, 09:02

Du kramst einen uralten Beitrag wieder hervor?
Mensch elischua das muß ja wichtig sein für dich , machst du doch sonst nicht ?
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Elischua So 04 März 2018, 09:26

Schalom liebe Lopi,

auch wenn dies für dich ein uralter Beitrag ist, ist dies immer noch ein sehr wichtiges und aktuelles Thema und man immer wiedermal daraufhin zu weisen - da vieles vergessen wird und untergeht.

Nicht immer sind alle Beiträge weil sie schon länger geschrieben wurden uralt und unwichtig - im Gegenteil, und es geht um die Leser, neue kommen immer hinzu und für diese sind solche Beiträge wichtig, egal wie alt sie sind und wir hier auf für neue User aufklären wollen und nicht nicht nur für alte eingelesene.

1/3 der Menschheit ist unaufklärt und stecken noch in den Lügengebäude, und wir wollen solchen Menschen helfen die aus diesem Lügengebäude wollen und sind auch ältere Beiträge nicht unwichtig.


Zuletzt von Elischua am So 04 März 2018, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)! - Seite 4 Empty Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!

Beitrag von Shomer So 04 März 2018, 21:54

Orlando schrieb:und ich ergänze als b) mit meiner Ansicht ...
und ich ergänze als b) mit meiner Ansicht ...
und er hat den priesterlichen messianischen Auftrag erfüllt ...
und somit den WEG für den kommenden königlichen MESCHIACH bereitet!!!
Da habt IHR beinahe recht!
Hallo Orlando, hast du überhaupt begriffen, worum es in diesem Forum geht? Wir alle sehen, dass du nichts begreifst, aber du anscheinend begreifst nichts, gar nichts. Irgendwann in den letzten neun Jahren, seit du hier schreibst, kam es zu einer Reformation, aber die ist spurlos an dir vorbei gegangen, schade! Bitte tue dir nur einmal kurz den Gefallen und überlege:

Priester kommen immer aus dem Stamm Levi, immer. Der Messias kommt, seit David, immer aus dem Stamm Juda. Wie soll da jemand einen priesterlichen messianischen Auftrag erfüllen, der entweder nur Levit oder nur Jude sein kann? Für den kommenden königlichen Meschiach "Jesus" ist gar nichts bereitet, da hast du nicht nur Unrecht, da liegst du völlig daneben! So, und nun tue dir und uns den Gefallen und mach das, was dir Aba schon oftmals empfohlen hat: schreibe bitte woanders!

Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten