Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 84 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 84 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Weiter Witzig!

5 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 27 Okt 2009, 22:51

Ein Kranker kommt am Tischa-Beaw zum Rebben, um zu fragen, ob er nicht wegen seiner Krankheit essen darf, da Krankheit das Ritualgesetz aufhebt. Der Rebbe, mit vollen Backen kauend: "Was für a Frag! Man muß fasten am Tischa-Beaw!" - "Aber Rebbe, Ihr eßt doch selber!" - "War ich so meschugge zu fragen an Rebbe?"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 27 Okt 2009, 22:52

Levy steht an der Klagemauer und jammert "Gott! Mein Sohn, den ich immer im Glauben erzogen habe, wird plötzlich katholisch!" Kommt von oben eine Stimme "Wem erzählst du das?" Fragt Levy "Und was soll ich jetzt tun?" Antwortet Gott "Mach's wie ich, schreib' ein neues Testament!"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 27 Okt 2009, 22:53

Jüdische Handlungsreisende sitzen in der Bahn, Sie haben sich bereits alle Witze erzählt, die sie kennen. Es braucht nur einer von ihnen den Mund zu öffnen, damit die anderen sofort schreien: "Den kennen wir schon!" Da haben sie eine Idee: sie notieren und numerieren alle ihnen bekannten Witze auf einem Blatt. Von Zeit zu Zeit ruft einer dem anderen eine Nummer zu - und jetzt lachen sie wieder.

Ein neuer Reisender steigt zu. Lange hört er der Zahlenschlacht zu. Schließlich läßt er sich das Spiel erklären. Die Sache gefällt ihm, er inspiziert die Witzliste und ruft lustig: "27!" Niemand lacht. "Das ist doch ein guter Witz!" sagt er. "Das schon", geben die anderen zu, "aber erzählen muß man ihn halt können!"

Später fragt der Fremde "Warum habt ihr bei der letzten Nummer so laut gelacht?" Der andere: "Das war ein Witz den wir alle noch nicht kannten!"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty in der Bahn

Beitrag von Eaglesword Mo 16 Nov 2009, 15:20

Ein jüdischer Mann fährt zur Arbeit, als ein Kollege zusteigt. Was muss er da sehn? Der Erstgenannte liest allen Ernstes eine Nazizeitung?!
Oywoywoy, Gewalt! Auf die befremdende Lektüre angesprochen, sagt er: "Diese Zeitung hat endlich mal gute Nachrichten! Du weist ja, wie es zugeht in unseren Synagogen. Da rennt uns die Jugend weg aus Desintresse an religiösen Dingen, Überall mangelt es an Geldern, unsere Stätten instandhalten zu können, wir sind zerstritten und gespalten in sooo viele Strömungen, und Alle rufen, sie seien die einzig wahren Juden, und werden auch noch verfolgt von den Regierun..."
"Jaaajaaa. Weis ich doch selber. Aber was hat all das zu tun mit solchem Schmierenblatt?"
"Nu", wieder der Erste, "Dieses Schmierenblatt sagt, Juden hängen stur an ihrer Weltsicht, schwimmen im Geld, beherrschen die Welt und stecken Alle unter einer Decke!"
News


Zuletzt von Eaglesword am Di 05 Jul 2011, 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 24 Nov 2009, 19:13

Sitzen drei Geistliche zusammen: Ein katholischer Pater, ein evangelischer
Pfarrer und ein Rabbi. Sie führen einen Disput über die
Abtreibung. Im Laufe des Gesprächs kommen sie überein, daß
wohl die zentrale Frage dabei ist, wann überhaupt das menschliche
Leben beginnt.

Sagt der Pater: "Nun, liebe Brüder im Herrn, ich bin der Ansicht,
daß das menschliche Leben bereits beginnt, wenn sich Vater und Mutter
in Liebe zusammentun."

"Na ja", antwortet der evangelische Pfarrer. "Ich
würde es so nennen: Das menschliche Leben beginnt, wenn die Samen- und
Eizelle miteinander verschmelzen."

"Nebbich", meint der Rabbi. "Menschliches Leben beginnt,
wenn ist tot der Hund und sind aus dem Haus de Kinder..." Weiter Witzig! - Seite 3 820544
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 24 Nov 2009, 19:16

Zugabteil. Ein Hauptmann und ein Jude sitzen einander gegenüber. Der
Jude nimmt aus der Tasche ein Zigarrenetui, holt eine Zigarre heraus,
schneidet die Zigarrenspitze ab, steckt sich die Zigarre in den Mund und
nimmt eine Streichholzschachtel heraus. Als das Streichholz aufflammt,
springt der Hauptmann auf, reißt dem Juden die Zigarre aus dem Mund und
wirft sie in hohem Bogen aus dem Fenster: "Hier wird nicht geraucht!!"

"Aber ich habe doch gar nicht..."

"Hier werden auch keine Vorbereitungen getroffen!"

Dann nimmt der Hauptmann eine Zeitung hervor und faltet sie auseinander.
Bevor er einen Blick hineinwerfen kann, reißt ihm der Jude die Zeitung
aus der Hand und wirft sie aus dem ebenfalls Fenster.

Der Hauptmann: "Was erlauben Sie sich!?"

Der Jude: "Hier wird nicht geschissen!"

Hauptmann: "Aber ich habe doch überhaupt nicht geschissen!"

"Hier werden auch keine Vorbereitungen getroffen!"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 24 Nov 2009, 19:21

Der Zug hält an einer kleinen ungarischen Bahnstation. Auf dem Bahnsteig
bietet eine Bäuerin leckere Salami an.

"Schade, dass diese Würste trefe (nicht koscher, also für Juden verboten)
sind!", meint einer der jüdischen Fahrgäste bedauernd.

"Unsinn", sagt ein anderer, "ich werde gleich beweisen, daß die Würste
koscher sind."
Er winkt die Bäuerin heran und fragt sie streng: "Haben Sie trefene
Würste?"

Die Bäuerin hat das Wort natürlich noch nie gehört: "Nein!"

Der Jude dreht sich triumphierend um: "Da seht ihr!"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Di 24 Nov 2009, 19:22

Nach einem Sturm liegt ein Baumstamm quer über der Straße. Zwei Juden
kommen in ihrem Fuhrwerk heran, sehen den Stamm und diskutieren, was man
machen könnte.

Da kommt in einem zweiten Fuhrwerk ein kräftiger Bauer, steigt ab, packt
den Baumstamm und schiebt ihn beiseite.

Jankel zu Schloime, verächtlich: "Kunststück, mit Gewalt!"
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Weiter Witzig! - Seite 3 Empty Re: Weiter Witzig!

Beitrag von Luluthia Mi 06 Jan 2010, 16:46

Ein alter Jude geht im New Yorker Hafen zu dem Kapitän eines Schiffes, welches nach Israel fährt. Er sagt zu dem Kapitän: "Ich bin ejn alter Mann, hobe kejn Geld und werde bald sterben. Ich muss in mejne Heimat nach Yisrael! Bitte nejhmen sej mich mit!"

Der Kapitän nimmt den alten Mann mit. Als er eine Woche später vom Hafen in Israel zurück nach New York ablegen will, kommt der alte Mann, inzwischen gesund, wieder zu ihm gelaufen und meint: "Oj, ich bin ejn alter Mann, hobe kejn Geld. Bitte nejhmen sej mich mit!" Darauf meint der Kapitän: "Guter Mann, ich habe sie doch erst letzte Woche mit nach Israel genommen, weil sie in ihrer Heimat sterben wollten." Darauf der Alte:"Jo, da hobn sej Recht,sterben schon, aber doch nicht lejbn!" Weiter Witzig! - Seite 3 Icon_jokercolor
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten