Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Gestern um 00:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 10 Mai 2024, 03:33

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

+2
Orlando
Eaglesword
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer Mi 28 Feb 2018, 14:37

Orlando schrieb:Schalom
Der Sohn Davids gehört NICHT EUCh Juden allein,
auch Heiden haben anspruch auf den Segen Abrahams.
Schalom
Orlando, auch du lügst und das selbst dann, wenn du es nicht merkst. Weil du an das katholische Evangelium glaubst, auch wenn du es "jüdisch" nennst, bist du gemäß Mose verflucht, aber du darfst es nicht wissen. Du als Heide kannst den Segen Abrahams beanspruchen so lange du willst; es nützt dir alles nichts, weil du das Gegenteil dessen tust, was den Segen nach sich zieht. Informiere dich bitte z. B. hier im Forum oder auch woanders, wo die Wahrheit zu suchen wäre.
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Lopileppe Mi 28 Feb 2018, 17:59

Shomer , 
Bitte schon deine Nerven , zu hoher Blutdruck ist nicht gut für deine Gesundheit.

Lg dani

@orlando 
Überlege vorher bevor du schreibst.

Auch dies gehört zu Abrahams Segen: 
Wie Shomer schon andeutete.
1.mose 12.3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!


Zuletzt von Lopileppe am Mi 28 Feb 2018, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Eaglesword Mi 28 Feb 2018, 18:19

Es ist viel einfacher, als man denkt:
Weil es keinen speziellen Sohn David´s gibt, erübrigt sich im Grunde auch jegliche Debatte um diese Figur.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Eaglesword Mi 28 Feb 2018, 19:29

auch dir Wohlbefinden, Orlando.
Welche Propheten haben wo von einem "Spross David´s" gesprochen? Dies wäre intressant für eine Analyse.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von ABA Mi 28 Feb 2018, 20:02

Schalom zusammen,
Orlando schrieb:"Der Sohn Davids gehört NICHT EUCH Juden allein,
auch Heiden haben anspruch auf den Segen Abrahams.
Da hast Du genau Recht, lieber Orlando !!!
allerdings ...
setzt dies voraus, dass sich die Heiden von ihrem Götzentum,
den selbst kreierten 3 Christen-Göttern mit ihren "Heiligen Gespenst",
dem Gottessohn-Glauben abkehren und das tun, was wir alle taten.
>> Zurück zu den Wurzeln - Haus ISRAEL <<
> egal ob Jude - Grieche - Römer - Germane <
(und das ist die 2. Seite [und unangenehme] der Medaille, für die Heiden)
- ansonsten ist ihr Glaube an den GOtt ISRAELs sinnlos -

Deshalb lieber Orlando, immer erst überlegen und dann schreiben !!!

Schalom und Servas ABA
-Zeev Baranowski -
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1599
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer Do 01 März 2018, 00:20

Lopileppe schrieb:Shomer , 
Bitte schon deine Nerven , zu hoher Blutdruck ist nicht gut für deine Gesundheit.

Lg dani
In Sachen Nerven habe ich eine ganz geniale Lösung: Neben mir auf dem Schreibtisch liegt ein Stück Stahlseil mit den Abmessungen Durchmesser = 10 mm und Länge 450 mm. Angeschrieben habe ich dieses Ding mit: Reserve-Nerv. Dagegen kann auch Orlando nix mehr machen! Lach

Gruß Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von ABA Do 01 März 2018, 13:13

Schalom Orlando,
Orlando schrieb:Am Jordan Joh 10,42 gab es noch keine......  
3 Christen-Götter mit ihren "Heiligen Gespenst",
... auch das STIMMT !!!

allerdings wissen wir, lieber Orlando:
... dass dies alles von den Heiden, die sich bis heute noch Christen nennen,
nach gut 300 Jahren -dazugedichtet- wurde   Sad  Shocked  clown


(also: SCHEISS SPIEL , aber LEBBE GEHT WEITER !!! würde jetzt Stepi Stepanovic sagen)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1599
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft - Seite 2 Empty Re: Lügen in Religion, Politik und Wissenschaft

Beitrag von Shomer Fr 02 März 2018, 02:03

ABA schrieb:Schalom Orlando,
Orlando schrieb:Am Jordan Joh 10,42 gab es noch keine......  
3 Christen-Götter mit ihren "Heiligen Gespenst",
... auch das STIMMT !!!
Schalom lieber Aba
Ja, das stimmt, dass das stimmt! Mir kommt dazu aber noch ein weiterer Gedanke: Du hast da Orlandos Johanneszitat zitiert und ich erlaube mir einmal, den Kontext an zu schauen:
Johannes 10:40-42 Elbf. Und er ging wieder weg jenseit des Jordan an den Ort, wo Johannes zuerst taufte, und er blieb daselbst.  41  Und viele kamen zu ihm und sagten: Johannes tat zwar kein Zeichen; alles aber, was Johannes von diesem gesagt hat, war wahr.  42  Und viele glaubten daselbst an ihn.
Dass Orlando nur Vers 42 zitiert, ist ein Beweis dafür, das er lügt, weil er da irgendetwas Aufgeschnapptes nachplappert ohne zu prüfen. In den beiden Versen vorher steht unmissverständlich, dass der jüdische Rabbi1 Kohen Jochanan, also kein Christ, dem jüdischen Rabbi1 Rabbiner Jeschua, auch kein Christ, eine jüdische Rabbi1 Mikvah, also keine Taufe, im Jordan in Israel israelflag gab. Hier läuft also etwas völlig Jüdisches fahnenträger ab! Wie, so meine Frage, kommt Orlando zum Schluss, dass es sich dabei um eine christliche Taufe gehandelt haben könnte? Also, wenn ich ein anwesender Jude gewesen wäre, hätte ich nur an den jüdischen Rabbiner Jeschua BarJosef geglaubt, niemals aber an Orlandos geschnitzten Weihnachtskrippen- und Kruzifix-Götzen, den er sich zurecht reformiert hat.

Das Zeichen für den Bund ist die BritMilah, und dieses Bundeszeichen bleibt normalerweise lebenslänglich. Nach einer christlichen (Erwachsenen-)Taufe sollte man das "Bundeszeichen" aber sofort abtrocknen, um nicht gesundheitlich Schaden zu nehmen. Um etwas "Lebenslängliches" zu bekommen, das an das Abtrocknen des "Bundeszeichens" erinnert, stellt man dem "Täufling" eine Tauf-Urkunde aus.
Es geht in diesem Thread auch um Lügen in der Religion und die Taufe ist eine solche Lüge. In gewissen messianisch-jüdischen Kreisen, so hörte ich, wird die trinitarische Taufformel abgelehnt, also das "....im Namen des katholischen Vaters und des katholischen Sohnes und des katholischen heiligen Gespenstes (s. o.)." Man tauft in diesen Kreisen dann die "falsch" Getauften um, und zwar gemäß Apostelgeschichte auf den Namen des HERRN Jesus Chistus.
Apostelgeschichte 2:38 Luther  38  Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Der katholische Heilige St. Peter war angeblich dabei, als Jesus allen seinen Jüngern den Taufbefehl befahl - "....in dem Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes." Und dann sagte Jesus angeblich: "Lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Zehn Tage später macht der katholische Heilige St. Peter alias Petrus das krasse Gegenteil dessen, was "Jesus" gesagt haben soll, gerade so, als wäre er beim Taufbefehl gar nicht dabei gewesen. Er lehrt voll des Heilgen Gespenstes irgendetwas, das mit der trinitarischen Taufformel im Taufbefehl gar nichts zu tun hat. Dies fällt auch gewissen "Messianischen" auf und so taufen sie dann die trinitarisch Getauften um auf den Namen des HERRN.... und dies, obwohl weniger als nichts vom Umtaufen im "NT" steht. Andere, so hörte ich, praktizieren ein "Enttaufen" - was das allerdings sein soll und wie man dieses "Bundeszeichen" abtrocknet lol! , entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Auch ich habe mich auf den trinitarischen Namen taufen lassen, um nicht in die Hölle zu kommen (welche Hölle?) Seither besitze auch ich eine Tauf-Urkunde und erkläre jedem, warum diese Urkunde null und nichtig ist, ganz einfach.

Gruß vom Shomer


Zuletzt von Eaglesword am So 04 März 2018, 23:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Darstellung)
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten