Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 79 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 79 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Fragen zum Markusevangelium

3 verfasser

Nach unten

Fragen zum Markusevangelium Empty Fragen zum Markusevangelium

Beitrag von Luluthia Di 19 Apr 2011, 11:25

Shalom Ihr Lieben!

Ich hab da mal wieder Fragen.

In Markus 8,31 sagt Jeschua, dass er leiden muss, von den Ältesten, Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet wird, um nach drei Tagen aufzuerstehen von den Toten.

Hat er dies wirklich gesagt Question Wenn ja, nimmt er dieses Wissen aus dem Tenach oder dem Talmud Question

In Markus 9,43-44 steht:
Wenn aber deine Hand dir zum Ärgernis wird, hau sie ab! Es ist dir besser, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das ewige Feuer, wo die Qual nicht aufhört und das Feuer nicht verlischt.

Die Beschreibung von der Hölle ist hier eine sehr drastische. Gab es diese Vorstellung so im Judentum zu dieser Zeit Question Wenn nein, kann das Jeschua dann so gesagt haben Question

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG, Luluthia! Fragen zum Markusevangelium 183920
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen zum Markusevangelium Empty Redaktion Markus Interpolationen

Beitrag von ABA Mi 20 Apr 2011, 23:32

Schalom Luluthia!
Hat er dies wirklich gesagt ?
Rabbi Jeschua BenJosef hat dies sicherlich nicht gesagt!

Auf keinen Fall wurde Rabbi Jeschua ...
... von den Ältesten, Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet
Es waren einzig und allein nur die RÖMER, die Rabbi Jeschua wegen Anmaßung eines Herrschertitels, den nur der Kaiser aus ROM verleihen konnte, festgenommen, verhört, gegeißelt und getötet worden!!!
Die besagten Juden, wer auch immer sie gewesen sein sollten, wollten ihren eigenen jüdischen Volksgenossen retten, bzw. von seinem aussichtslosen Weg überzeugen und abbringen, um ihn aus den Klauen der römischen Machthaber heraussreißen.
In meinen Ausführungen über den PROZESS Jeschuas habe ich eingehend darüber berichtet. Wäre gerade zu der jetzigen PESSACH- und gleichzeitig OSTER-Zeit empfehlenswert dies wieder einmal durchzulesen.

Was die Hölle betrifft:
Die Beschreibung von der Hölle ist hier eine sehr drastische.
Gab es diese Vorstellung so im Judentum zu dieser Zeit?
Diese Vorstellung gab es nicht im Judentum, sie ist ein Mitbringsel aus dem Heidentum, welches die Christen dogmatisiert haben. Wir kennen vom Judentum aus dieser Zeit nur den Begriff גיא בן-הנם [ge ben hinnom] GEHINNOM, der allerdings nichts mit der christlichen Hölle gemeinsam hat!
Empfehlenswert wäre meine Ausführungen in Shomers Thema >> Zum Teufel mit der Hölle zu lesen.

Christliche Text-Aufbesserungen:
In Markus 9,43-44 steht ...
Besonders die christliche Schrift, die nach Markus benannt wurde, wimmelt nur so von Interpolationen (nachträglichen Einschüben um den Text aufzupolieren). Der bekannteste nachträgliche Einschub ist das Ende des Markus-Evangeliums, wo er nach seiner angeblichen Auferstehung Mirijam HaMagdalit erschienen ist und wo der große Sendungs-Auftrag an seine Schüler ergangen sein sollte. Dieses christlich hochgepriese Dogma finden wir erst frühesten ca. 500 Jahre nach besagtem Pseudo-Ereignis.
Weiterhin liebe Luluthia, sind allein bei den Stellen, die du aufführst (Mk. 9,42 ff), 3 Stellen (Vers 44,46,49b) ebenfalls aus wesentlich späteren Handschriften eingefügt worden. Also es handelt sich um Aussagen, die dem jüdischen Rabbi Jahrhunderte später von christlichen Endredakteuren in den Mund gelegt wurden.

שלום אבא
Schalom ABA


Zuletzt von ABA am Do 21 Apr 2011, 00:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Fragen zum Markusevangelium Empty Ergebnis des christlichen ABER-Glaubens

Beitrag von ABA Do 21 Apr 2011, 00:00

... es ist dir besser, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als ...
an dieser Stelle kann ich es mir nicht verkneifen eine wahre Geschichte aus meiner Zeit im SINAI zu erzählen, die mir die griechisch orthodoxen Mönche weitergaben. Sie lag zwar Jahrhunderte zurück und betrifft einen "Seligen" des Katharinen-Klosters. Hierbei sieht man, wie ein "unfehlbarer" Wortglaube eine gar wunderliche Frucht tragen kann.
Es mögen 3 oder 4 Mönchsgenerationen nach dem mühsamen Bau der Bußtreppe und dem legendären Abt Stephanos gewesen sein, als sich dort ein Einsiedler Mönch unterhalb des Glaubens- und des Stephanos Tores, also noch vor den 734 Stufen zum Gipfel des Moseberges, niederließ.

__ Fragen zum Markusevangelium Images?q=tbn:ANd9GcS2Cd-bUD7QJR4n9lfQiXrm8qw1VR3e_mRNyxxiC7aPDDSIVnwCvCTfCA ____ Fragen zum Markusevangelium Images?q=tbn:ANd9GcQ54iesYBDzrtRcTVqJV-IIwt7PanUW6gSBi2Muv0l5oaPKZOHM86ySzg ____ Fragen zum Markusevangelium Images?q=tbn:ANd9GcRaQ3fV_rTtNUTxxngvHl_Divw7XZZ6Fw0w3ofzMP3KxJcgMiT4KvNfjVg ____ Fragen zum Markusevangelium Images?q=tbn:ANd9GcRifFx0sUlYGjd24IhW_63jUP5NmC7blbjOBBmLIzDEOU1dY85k3ttOzU6C

Seine Gebetsruhe wurde dort allerdings erheblich durch ein Beduinenmädchen gestört, die als Nachkomme der ehemaligen römischen Sklaven die das Kloster erbauten, dem asketischen zölibatär lebenden Mönch arg zusetzte. Seine Anfechtungen und die Versuchung durch das weibliche Geschlecht, verbunden mit der unerträglichen Augenlust brachten den Einsiedler-Mönch so schwer in Glaubensbedrängnis, dass er nur einen Ausweg für ein heiliges Leben sah, und zwar:

... sich die AUGEN auszustechen !!!
Nach der christlich neu-testamentlichen Aussage des christlichen Christusses:
> Lieber blind ins Himmelreich eingehen als sehed in der Hölle schmoren <

denn so verstand man diese "NT"-Stelle:
Wenn aber deine Hand dir zum Ärgernis wird, hau sie ab!
Es ist dir besser, dass du als Krüppel in das Leben eingehst,
als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das ewige Feuer,
wo die Qual nicht aufhört und das Feuer nicht verlischt.
Der jüdische Rabbi Jeschua allerdings hätte in jedem Fall zu dem Einsiedler gesagt:
Wenn SIE > Fragen zum Markusevangelium Images?q=tbn:ANd9GcQM-t4Va9de-QYciZjWRpuiolQN3RIF1oo9FjKBltksDGrDy40KIZP7Zrw < dir so gefällt, - dann heirate sie einfach !!!

שלום אבא
Schalom ABA

PS:
und was diesbezüglich bei den Christen die Selbstkasteiung,
sowie Selbstkastrationen und sonstige Verstümmelungen betrifft,
brauche ich wohl kein Wort darüber zu verlieren!
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Fragen zum Markusevangelium Empty Re: Fragen zum Markusevangelium

Beitrag von Luluthia Do 21 Apr 2011, 12:21

Shalom Aba! Fragen zum Markusevangelium 190863

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich hab mir jetzt erstmalig auch die Ausführungen zum Thema Hölle von Dir durchgelesen. Sehr aufschlussreich.

Deine Antworten haben mir sehr weitergeholfen - wie immer!

LG, LuluthiaFragen zum Markusevangelium Smilie-gross_321
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen zum Markusevangelium Empty echte Reformation...

Beitrag von Eaglesword Sa 23 Apr 2011, 14:09

wann endlich werden Bibeln ohne solche Lügen gedruckt? Aber dann müsste man die Redewendung umwenden, denn die kirchliche Bibel würde hinfort nicht lügen wie gedruckt...
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten