Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wofür bist Du JAHWE dankbar?

+2
Elischua
JOELA
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Wofür bist Du JAHWE dankbar?

Beitrag von Gast Mi 23 Feb 2011, 08:51

Liebe Leserin, lieber Leser!
Heute möchte ich Dich speziell fragen: Wofür bist Du an diesem Tag JAHWE persönlich dankbar? Mein Wunsch ist es, in all der uns umgebenden mentalen Dunkelheit Licht in unser Denken zu bringen. Ich danke heute JAHWE für mein Herz. Es schlägt meistens korrekt (ich leide am Sick-Sinus-Syndrom, kannst Du ja gerne mal googeln, ist lebenslang medizinisch unheilbar) und kann dennoch unterwegs sein ohne Sauerstoffgerät. Dass das nicht selbstverständlich ist, zeigt das Beispiel einer guten Bekannten von mir. Auch sie ist herzkrank und benötigt zum Laufen ständig einen Rucksack. In diesem Rucksack befindet sich eine Flasche mit gepresstem hochkonzentriertem Sauerstof. Durch ein flexibles Plastikröhrchen, deren Enden mit einer kleinen Vorrichtung direkt in ihre Nase führen, wird sie beatmet, sobald sie läuft. Nur im Sitzen oder Liegen kann sie auf zusätzlichen Sauerstoff verzichten. Aber beim Laufen benötigt der Körper mehr Sauerstoffmoleküle und ihr Herz ist nicht mehr in der Lage, diesen aus der normalen Luft in ihren Körper zu leiten. Die Ärzte sagen, dass sie vermutlich für den Rest ihres Lebens auf Sauerstoff angewiesen ist. Das bedeutet für sie, dass sie beispielsweise nicht einfach spontan nach Israel fliegen könnte, wenn sie es wollen würde. Sie müsste sich überlegen, wieviel Sauerstoffflaschen sie für den Flug braucht, ob und wo in Israel Auftankstationen vorhadne sind etc. All das würde präziser Planung bedürfen.
Und Du, lieber Leser, liebe Leserin, hast Du ein gutes Herz? Kannst Du - wenn es bald wieder Frühling wird - über eine grüne Wiese laufen mit Gänseblümchen und ungefiltert die milde Frühlingsluft einatmen so wie ich? Dann möchte ich sagen: Baruch Adonai!
Für heute herzlichstes Shalom!
Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Unser täglicher Dank!

Beitrag von JOELA Mi 23 Feb 2011, 15:53

Schalom Inge!
Heute möchte ich Dich speziell fragen:
Wofür bist Du an diesem Tag JAHWE persönlich dankbar?
Bevor wir früh morgens in der Familie um Schutz und Segen bitten,
beginnen wir jeden Tag mit fogenden DANK!

  1. dass wir 5 Kinder von IMA und ABA alle gesund sind.
  2. dass IMA und ABA gesund sind und auch alle unsere Nahen hier und Fernen in ISRAEL.
  3. dass wir zu Essen und zu Trinken haben.
  4. dass wir ein Dach über dem Kopf haben.
  5. dass wir in Freiheit leben dürfen.
  6. dass ER auch heute wieder seine schützende Hand über uns alle hält.
Baruch Adonai

___ Wofür bist Du JAHWE dankbar? 806874
___ JOELA
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 186
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 29

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Schutz vor Unfall!

Beitrag von Elischua Di 01 März 2011, 20:56

Schalom liebe Inge,
ich danke heute meinen geliebten Vater, daß er mich davon gewarnt hat, daß die Leiter, auf die ich steigen wollte um meine Vorhänge zum Waschen abzumachen, nicht draufsteigen soll, da 2 Schrauben locker sind und sich dadurch das obere Trittbrett durch die Lockerung nicht mehr in der Halterung befand und durchrutschen und ich mich schwer durch einen Sturz verletzen könnte. Er zeigte mir wie ich es reparieren kann. Zeigte mir welches Werkzeug ich dazu brauche und gab mir Weisheit und Kraft und es ging mit seiner Hilfe ganz schnell. Sie ist wieder trittfest! Wofür bist Du JAHWE dankbar? 279369
Danke lieber Vater für deine Warnung und Hilfe und Schutz. Ich liebe Dich - aber das weißt du ja -  Wofür bist Du JAHWE dankbar? 608648 Dein dich liebendes Kind Elishua
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Danke

Beitrag von Tanja Do 03 März 2011, 17:53

Shalom,
ich bin Jahwe dankbar, dass er mich durch Yeshua zu seinem Kind machte und sich seither mein Leben verändert hat und verändert. Für seinen Schutz, denn ich leide an der medizinisch unheilbaren Krankheit Mukoviszidose und laut Ärzte müsse ich schon beim Herrn sein :-) Mir geht es zwar gesundheitlich nicht mehr ganz so gut, aber die Freude am Herrn ist meine Kraft! Besonders bin ich Jahwe dankbar, auch wenn es mein Glaubensleben auf den Kopf stellt, dass ich Gemeinschaft mit Juden haben darf und von der Lehre lernen darf.
Ich danke Jahwe, dass ich durch seinen heiligen Geist in die Wahrheit geführt werde und die Wahrheit erkennen werde.
Danke Abba,lieber Vater
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Ich bin JAHWE dankbar

Beitrag von Gast Fr 25 März 2011, 15:20

Ich bin JAHWE dankbar, obwohl ich meine Frau an Krebs und meine beiden Kinder an Herzversagen verloren habe. Und dennoch danke ich ihm jeden Tag dafür.Und seiner Liebe die ER für mich hat,gab ER mir eine neue Frau und zwei Kinder wieder. Ein Kind habe ich behalten dürfen aus meiner ersten Ehe, welche 20 Jahre dauerte und keinen Tag möchte ich davon missen. 13 Jahre dauerte die Krebskrankheit meiner ersten Frau und immer wieder spürte ich seine Hand die immer und immer da war und mich tröstete.
ich bin immer noch DANKBAR und werde es immer bleiben.
Shalom Moshe ben Yoseph
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Re: Wofür bist Du JAHWE dankbar?

Beitrag von Gast So 27 März 2011, 09:34

Jeshua2010 schrieb:
Moshe ben Yoseph schrieb:Ich bin JAHWE dankbar, obwohl ich meine Frau an Krebs und meine beiden Kinder an Herzversagen verloren habe. Und dennoch danke ich ihm jeden Tag dafür.Und seiner Liebe die ER für mich hat,gab ER mir eine neue Frau und zwei Kinder wieder. Ein Kind habe ich behalten dürfen aus meiner ersten Ehe, welche 20 Jahre dauerte und keinen Tag möchte ich davon missen. 13 Jahre dauerte die Krebskrankheit meiner ersten Frau und immer wieder spürte ich seine Hand die immer und immer da war und mich tröstete.
ich bin immer noch DANKBAR und werde es immer bleiben.
Shalom Moshe ben Yoseph


Shalom

Bruder Moshe ben Yoseph muß ehrlich sagen Respekt vor Dir,Du bist eine Starke persöhnlichkeit,fühle mit Dir...
nach dem was alles passiert ist,ist dein vertrauen an JAHWE nicht verloren gegangen,Respekt...


Lg Yeshua2010

Shalom, Yeshua 2010
Hier meldet sich mal die Frau von Moshe ben Yoseph zu Wort. Ich lese auch oft im Forum ohne mich aber daran zu beteiligen. So habe ich soeben deine Antwort gelesen und möchte dir sagen das du mit deinen Worten meinem Mann sehr auf gebaut und gut getan hast. Denn ich kenne seine Lebensgeschichte und weiß das er nicht nur von seiner Familie(seitens seiner verstorbenen Frau), sondern auch von den sogenannten "Christen" sehr verletzt wurde. Ich wünsche mir das er die Kraft hat seine Geschichte nieder zuschreiben, auch um anderen Mut zumachen. Seit alle miteinander gesegnet Steffi
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Re: Wofür bist Du JAHWE dankbar?

Beitrag von CorinNa Di 07 Jan 2020, 01:17

An mein Schöpfer JHWH




ich bin nicht gerade diese Sorte von Mensch die viel redet, und schon gar nicht über meine Gefühle. Daher möchte ich es schriftlich ausdrücken, wo mir manchmal die Worte fehlen sie auszusprechen.
Ich möchte dir sagen, das es noch Menschen gibt die dich suchen und nach dir Fragen. Menschen die dich um deinetwillen lieben, weil du unser Schöpfer bist und daher das besonderste und schönste bist was ich je gehört, gesucht und gesehen habe. Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das alle Menschen dich suchen und ernst nehmen, das sie dich lieben und fest nur an dich glauben. Denn ohne dich ist die Welt kalt, leer und einsam.
Du fehlst mir oft schmerzlich, sodass es mir schwer fällt meine Tränen zurück zu halten. Ich vermisse dich! Ich war mein Leben lang auf die suche nach dir. Im Glauben dachte ich, ich finde dich im Christum, doch ich musste feststellen das ich dort nur lügen gefunden habe. Auf der suche nach dir, stieß ich sogar auf die Zeugen Jehovas. Doch da fand ich nur Albträume und Angst. Eine kurze Zeit suchte ich dich danach nicht mehr, aus Enttäuschung wegen den Religionen. Doch eine kleine Weile später hörte ich dieses Rufen in mir (Ich will nach Hause) obwohl ich doch in meinen 4 Wänden war. Ich dachte nur komisch, was ist bloß los mit mir? Ich machte mich wieder auf die suche nach dir und stieß wieder auf Christen, die mir sagten,ich solle zu Jesus beten. Doch mein inneres wusste das das nicht richtig sein kann. Denn nur du alleine willst angebetet werden, denn nur dir steht es zu! Dann nach einer Weile, fand ich diese Seite Zurück zu den Wurzel-Haus IsraEl. Die Seite zog mich an, sodass ich still und leise 2018 hier im Forum das lesen begann. Das meiste was ich so gelesen habe, wusste ich im Innern schon doch einiges hat mir Bauchschmerzen bereitet. Trotz allem bin ich bis heute noch am lesen um mehr von der Wahrheit zu erfahren. Ich will noch so viel ändern um mit dir in der Zukunft eins zu sein, so wie es immer mein Wunsch war und ist. Bitte warte auf mich. Ich bin noch im Lernprozess und schaffe nicht alles auf einmal. Du fehlst mir so! Du bist der Sinn meines Lebens. Meine Hoffnung und das was ich will. Auch wenn ich nur ein kleiner unbedeutender Mensch bin, suche ich weiterhin deine Nähe und hoffe das du auch mich wahr nimmst. Wenn ich manchmal Dokumentationen anschaue in wieviel Weisheit und Liebe du uns erschaffen hast,bin ich immer so stolz auf dich und will es am liebsten jeden erzählen. Um zu zeigen wie wunderbar und großartig du bist! Du bist mein größter Schatz! Ich will nur das du weißt dass wir die dich suchen dich lieben und du nicht vergessen bist! Danke für diese schöne Natur und für die süßen Tiere


Zuletzt von CorinNa am Mi 24 Nov 2021, 14:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehlerkorrektur)
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Wofür bist Du JAHWE dankbar? Empty Re: Wofür bist Du JAHWE dankbar?

Beitrag von Elischua Di 07 Jan 2020, 10:34

Schalom dir liebe CorinNa und lieben Dank für die lieben Worte, hat mich sehr berührt.
Ja, man sollte täglich Vater danken, und mit aufrichtigen Herzen lieben. Ich mache es täglich, ER ist da, ER hilft. ER ist unser Freund, ER ist unser Lehrer, ER ist unser Hilfe, ER ist unser Arzt, ER ist unser Ratgeber und so vieles mehr. ER gibt es wenn wir es zulassen.
Vater, du bist es würdig und kommen zu DIR und bitten DICH um Verzeihung mit aufrichtigen Herzen:
Bitte verzeih uns unsere Verfehlungen, unseren Ungehorsam DIR gegenüber!
Bitte verzeih unsere Schwachheiten!
Verzeih, wie wir mit unseren Mitmenschen, unserem Nächsten, mit DEINER Schöpfung umgehen.
Wir wollen lernen, erkennen und DIR immer mehr mit Treue und mit Vertrauen zu DIR kommen.
Wir wünschen immer mehr mit dir Gemeinschaft zu haben und mit DIR EINS werden.
Bitte hilf uns zu erkennen und zu verstehen. Verzeih uns und hilf uns stark zu werden. Wenn wir es wert sind, schreibe uns in das Buch des Lebens!
Danke lieber Vater für DEINE Geduld und Liebe zu uns - wir lieben und brauchen DICH - für immer und EWIG!
"HIER"  hand mein Liebesgedicht an Vater:


Zuletzt von Elischua am Di 07 Jan 2020, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten