Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Heute um 00:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 10 Mai 2024, 03:33

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Name

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von C.R. So 18 Okt 2020, 19:51

Hallo Elishua!
Habe noch weitere Familiennamen von mir
Lang-Vögele,Zimmermann-Münch,Haider

Gruß
C.R.
C.R.
C.R.
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 14
Dein Einzug : 01.08.20
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von Eaglesword Di 20 Okt 2020, 02:30

Vögele klingt zwar schwäbisch, ist aber jüdisch, ebenso wie Lang. Zimmermann könnte sein, Münch auf jeden Fall. Haider falls abgeleitet von einem Ort Haid oder Haide, dann ja.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von Lopileppe Di 20 Okt 2020, 23:51

Eaglesword,
Ich bin bei dem Namen Münch anderer Meinung.
Für mich ist er nicht jüdisch.

Münch = Mönch , München , guck mal auf das Stadtwappen, da ist ein Mönch drauf.
Munich ist althochdeutsch für Mönch.

Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von Elischua Mi 21 Okt 2020, 09:46

Münch ist jüdischer Herkunft, bitte immer unsere Listen verwenden wie z.B. Yad Vashem und hier der Name "Münch" in verschiedener Schreibweisen vorhanden ist:

Yad Vashem - Münch,

Yad Vashem - Zimmermann, sowie weitere Schreibweisen betr. Zimmermann zu finden sind z.B. Zimerman, Tzimerman, Cimerman,Cymerman, Simerman. In der dortigen Liste sich durchklicken, auch wenn andere Namen dort einscheinen, weiter sich bis zum Ende durchklicken.

Yad Vashem - Lang, Laing,

Yad Vashem - Haider, Heider, Chajder,

Über Vögele konnte ich nichts finden, könnte jedoch von Vogel abstammen, der in Yad Vashem aufgelistet ist.

Unter der Website avotaynu - siehe die von mir hervorgehobenen Namen:
Vaasen • Vaes • Vaesen • Vaessen • Vaez • da Vaez • Vais • Vaitlinger • Valck • Valenca • de Valensa • Valensuela • Valenthin • Valentin • Valenzuela • Valero • Valfer • Valffer • Valin • Valk • del Valle • Valle • Vallenthin • Vallentin • Vallero • Vallin • van ... • van de ... • van den ... • van der ... • Vandervelde • Vandervelden • Vandewart • Vandsburg • Vandsburger • Vansburger • Vargas • de Vargas • Varnstein • Vas • Vasen • Väsen • Vassen • Vaz • Vas • Vaz de Miranda • Vaz Martinez • Vaz Nuñez • Vaz Pimentel • Vega • da Vega • de la Vega • Vegenheimer • Veibel • Veiber • Veig • Veigenberger • Veilchenblau • Veilchenfeld • Veis • Veiss • Veist • Veistmann • Veit • Veitel • Veiten • Veiten • Veith • van de Velde • van den Velde • van der Velde • von der Velde • van de Velden • van der Velden • von der Velden • Velosinho • Velosino • Velsburger • Vendig • Venedig • Venediger • Vergissmeinnicht • Verino • Vernheim • Vernig • Vernz • Vertun • Vetterer • Vetzburger • Victor • Victorius • Victur • Vidanque • Viebeck • Viehbeck • Viehmann • Vieira • Vielbach • Vielloehner • Viellöhner • Vielloehner • Vierfelder • Vierne • Vieth • Vigdurius • Viktor • Vilshofen • Vilshöfer • Vilshöver • Vineberg • Virnheim • Virnheimer • Vischer • Visser • Vital • Vite • Vitt • Vitte • Vitten • Voe... • Vogel • Vogelbaum • Vogeler • Vogelgesang • Vogelier • Vogelsang • Vogelsdorf • Vogelsdorff • Vogelstein • Voges • Vogts • Vöhl • Voehl • Vohler • Vöhler • Vohs • Vohsen • Vohssen • Vois • Voisen • Völcker • Voelcker • Voldt • Volhard • Völker • Völkershausen • Völklein • Voelklein • Volkmar • Volks • Vollard • Vollhard • Vollhardt • Vollardt • Vollhaus • Vollmer • Vollweiler • Volmer • Volter • Volz • Vomberg • von ... • von der ... • Vonderwall • Vondorf • Voos • Voosen • Vooss • Vorchheimer • Voreiter • Voremberg • Vorenberg • Vorhaus • Vorhauser • Vorlouis • Vormberg • Vorreiter • Vorreither • Vorreuter • Vorreuther • Vorst • Vosen • Voss • Vossen • Vost • Vrian • de Vries • Vuerthheim • Vult • Vürthheim • Vuerthheim • Vyth

Beachtet auch inYad Vashem das andere Schreibweisen die dort aufgeführt werden wie z.B. in den Sprachen Polnisch, Holländisch, Tschechisch, Ungarisch etc.!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von C.R. Fr 23 Okt 2020, 06:01

Hallo Elishua!
Dann ist der Name Rebhan wohl auch jüdisch.Ich bin aber katholisch und getauft,war auch bei der Kommunion.Was heißt das ich keinen jüdischen Glauben habe.

Gruß
C.R.
C.R.
C.R.
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 14
Dein Einzug : 01.08.20
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von C.R. Fr 23 Okt 2020, 22:26

Hallo!
Ich wollte nur sagen,meine letzte Nachricht im Forum war nicht böse gemeint.Ich bin halt Deutsch aufgewachsen.

Gruß
C.R.
C.R.
C.R.
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 14
Dein Einzug : 01.08.20
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von Eaglesword Mo 26 Okt 2020, 17:26

Claudius, dat sind wir doch alle. Wir sind gestrandet in der kirchlichen Tradition und erleben schrittweise die Befreiung durch Umdenken, daraus resultierenden konsequenten Entscheidungen und zugleich die Neuausrichtung, welche einhergeht mit unserem Neubeginn ohne christliche Theologie.
Ein Ballon ist nicht sofort oben, sondern bedarf der Vorbereitung: Er durchläuft eine innere Umformung, bis er straff zum Himmel weist. Erst wenn die Luft in ihm genug Thermik enthält, vermag er zu steigen. Über dem Startplatz wird Ballast abgeworfen, so dass er auch bald Fahrt aufnehmen kann.
Grad so ergeht es uns allen, wenn wir über die Ungereimtheiten der Theologie stolpern und ins Nachdenken kommen. Mit unserem liebenden himmlischen Vater und Freund verbündet, können wir es meistern.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von C.R. Do 10 Dez 2020, 04:56

Hallo!
Aufgrund meiner Nachnamen,müßte ich Jude sein,hat man dann auch jüdische Wurzeln?

Gruß
Claudius
C.R.
C.R.
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 14
Dein Einzug : 01.08.20
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von Elischua Do 10 Dez 2020, 13:10

Schalom Claudius,

was leider immer übersehen wird, geht man nur von den Stamm Judah aus. Es gibt aber 12 Stämme und die Juden aus dem Stamm Judah und die restlichen Stämme weltweit verstreut sind. Ich bin keine Jüdin sondern eine Levitin aus dem Stamm Levi und nenne mich nicht Jüdin sondern Levi aus dem Haus Israel oder eine Israelitin. Wer aus welchen Stamm ist, weiß nur G´tt und mir G´tt dies bestätigt hat und wenn man nicht weiß aus welchen Stamm man wirklich ist - sollte man sich Israelit nennen. Man spürt eine Verbindung zum Volk im inneren und dies verschiedentlich sein kann. Als ich noch nicht wusste daß ich eine Levitin bin und mich Christ nannte lebte ich den Schabbat und nie was damals von einen Schabbat wusste bis mir eine Christin offenbarte daß ich den Jüdischen Schabbat lebe und mich dann nachdenklich machte und das suchen begann.

Nochmal: Jacob wurde von G´tt zu Israel umbenannt und Jacob-Israel 12 Söhne hatte, darunter z.B. Levi und Judah aus dem Haus Israel.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Name - Seite 2 Empty Re: Name

Beitrag von C.R. Do 10 Dez 2020, 21:52

Hallo Elishua!
Ist man dann mit meinem Nachnamen irgendwo Israelit?

Gruß
Claudius
C.R.
C.R.
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 14
Dein Einzug : 01.08.20
Wie alt bist du : 49

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten