Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA So 12 Mai 2024, 00:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 10 Mai 2024, 03:33

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Der Engel und das leere Grab

+2
Shomer
Orlando
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Shomer Fr 22 Dez 2017, 12:35

Orlando: Weder Lamm noch Sonnengott sind hier das Thema, sondern "Der Engel und das leere Grab". Wenn du einen Thread über dein katholisches Lamm und deinen katholischen Sonnengott aufmachen willst, dann darfst du das von mir aus gern, aber bitte, schreibe themenbezogen! Sei aber nicht erstaunt, wenn du der Einzige bist, der in deinem Thread postet. Danke.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Shomer Mi 27 Dez 2017, 22:54

Shomer schrieb:Orlando: Weder Lamm noch Sonnengott sind hier das Thema, sondern "Der Engel und das leere Grab". Wenn du einen Thread über dein katholisches Lamm und deinen katholischen Sonnengott aufmachen willst, dann darfst du das von mir aus gern, aber bitte, schreibe themenbezogen! Sei aber nicht erstaunt, wenn du der Einzige bist, der in deinem Thread postet. Danke.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Eaglesword Mo 29 Jan 2018, 06:44

Hmmm, also, wenn man erforscht, in welchem Zusammenhang das "Licht für die Völker" steht, wird man im Tanach nur beim Volk IsraEl fündig, aber nicht bei einer Messiasgestalt. Ob König David reinkarnieren wird? Ich erlaube mir doch Zweifel und bleibe bei Volk und Nation IsraEl als dem vorgesehenen Maschiach der Schöpfung.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Shomer Mo 29 Jan 2018, 09:35

Mein lieber Eaglesword, Shalom UVracha


Nein, dass der König David nach vielleicht 3000 Jahren reinkarniert, das halte ich allein anhand der Naturgesetze für ausgeschlossen; dass er aber regieren wird, das können wir ja hier nachlesen:

Hesekiel 37:24 Elbf.  Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.
Aber auch Jeremia widmet sich diesem David:

Jeremia 30:9 Elbf.  sondern sie werden Jahwe, ihrem Gott, dienen und ihrem König David, den ich ihnen erwecken werde.
Davon, dass Jesus wiederkommt, lese ich im ganzen Tanach weniger als nichts. Bei David ist das tatsächlich etwas anderes. Dass Jesus überhaupt der König der Juden ist, ist aus folgendem Grund ausgeschlossen:

Matthäus 1:11-12 Elbf.  Josia aber zeugte Jechonia und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon.  12  Nach der Wegführung nach Babylon aber zeugte Jechonia Salathiel, Salathiel aber zeugte Zorobabel
Jeremia 22:24-30 Elbf.  So wahr ich lebe, spricht Jahwe, wenn auch Konja (Chonja, Jechonja, Jojachin), der Sohn Jojakims, der König von Juda, ein Siegelring wäre an meiner rechten Hand, so würde ich dich doch von dannen wegreißen.  25  Und ich werde dich in die Hand derer geben, welche nach deinem Leben trachten, und in die Hand derer, vor welchen du dich fürchtest, und in die Hand Nebukadrezars, des Königs von Babel, und in die Hand der Chaldäer.  26  Und ich werde dich und deine Mutter, die dich geboren hat, in ein anderes Land schleudern, wo ihr nicht geboren seid; und daselbst werdet ihr sterben.  27  Und in das Land, wohin sie sich sehnen zurückzukehren, dahin werden sie nicht zurückkehren. 28  Ist denn dieser Mann Konja ein verachtetes Gefäß, das man zertrümmert, oder ein Gerät, an welchem man kein Gefallen hat? Warum werden sie weggeschleudert, er und sein Same, und in ein Land geworfen, das sie nicht kennen? -  29  O Land, Land, Land, höre das Wort Jahwes!  30  So spricht Jahwe: Schreibet diesen Mann auf als kinderlos, als einen Mann, der kein Gedeihen hat in seinen Tagen; denn von seinem Samen wird nicht einer gedeihen, der auf dem Throne Davids sitze und fortan über Juda herrsche.
Josia war der Großvater von Jojakim: 640-609 v. d. Z. Jojakim regierte 608-597 und Jojachin: 597-597 v. d. Z.

Vor diesem Hintergrund ist Jesus auf dem Thron Davids eine Lüge. Als Jesus der König der Juden hätte werden sollen, da haben die Römer den blöden christlichen Gott (Theos) übertölpelt, ja regelrecht verarscht, und seinen König getötet. Die Regentschaft von Jesus Christus in Israel ist völlig unbekannt und das wird sie auch bis in Ewigkeit bleiben. Nein, auch wiederkommen wird dieser Kruzifix-Götze nicht, niemals wird er das! Auch dass er lebt, ist eine dreiste Lüge, da er wiederholt zu seinen Jüngern gesagt hatte: "Ich gehe hin...." Dass er angeblich einmal gesagt haben soll: "Ich bin bei euch...." hat offenbar ein Redakteur dort eingefügt; aber diese Lüge kann man glauben. Aber um das glauben zu können, braucht man schon eine gehörige Portion Einbildung. Die Regentschaft des Sprosses Davids war bei Jechonja definitiv zu Ende; der angebliche Nachfahre "Jesus" hatte demzufolge gar kein Anrecht auf den Thron, auf dem bereits der Herodes saß.

Juda kam nach dem babylonischen Exil wieder zurück und im letzten Jahrhundert auch wieder. Warum sollte mit ihm nicht auch der erwähnte Spross Davids zurück kommen? Meiner Meinung nach dürfte er bereits unter uns, d. h. in Israel, weilen und auf seine neue Aufgabe vorbereitet werden. Ein Christ ist der aber definitiv nicht!


Vielleicht ist dir dieser Sachverhalt ja bekannt, aber es schadet auch nichts, wenn andere das mal lesen und zur Kenntnis nehmen, die das noch nicht wissen. Als die Frauen am Motzej Shabbat zum Grab kamen, also am Samstag Abend, da war der Leichnam verschwunden. Ursprünglich hörte hier das sogenannte Markus-Evangelium auf und wurde erst etwa 400 Jahre später "nachgebessert". Markus hatte gar keine Ahnung von der Auferstehung "Jesu Christi", nein, noch weniger als gar keine. Und er war wohl nich der Einzige, der das nicht hatte.



Gruß vom Shomer


Zuletzt von Shomer am Di 30 Jan 2018, 00:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur Rechtschreibung)
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Shomer Sa 03 Feb 2018, 13:44

Dieser Beitrag wurde von Orlando geschrieben. Momentan ist er/sie auf Ihrer Ignorierliste.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Lopileppe Sa 03 Feb 2018, 21:38

Einfach of topic Beitrag ignorieren


Hier eine kath . Version  der Geschichte am Grab . ACHTUNG Chaos!
http://kath.net/news/50058


Zuletzt von Lopileppe am Sa 03 Feb 2018, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Der Engel und das leere Grab - Seite 2 Empty Re: Der Engel und das leere Grab

Beitrag von Lopileppe Sa 03 Feb 2018, 21:39

Preisfrage : wie hieß der Engel ?
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten