Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Heute um 13:31

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ابو رجب AbuRadjab Di 14 Mai 2024, 17:00

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA So 12 Mai 2024, 00:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Gebet-Zeiten?

3 verfasser

Nach unten

Gebet-Zeiten?  Empty Gebet-Zeiten?

Beitrag von Sulamita Fr 19 Apr 2013, 22:16

Schabbat Schalom,

ich habe mal gehört, es gibt in Judentum eine Meinung, dass zu bestimmten Zeiten ist der Himmel offener und die Gebete eher von Gott erhört werden. Stimmt das? Rolling Eyes
Sulamita
Sulamita
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 19
Dein Einzug : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Gebet-Zeiten?  Empty Re: Gebet-Zeiten?

Beitrag von Eaglesword Sa 20 Apr 2013, 00:56

werte Sulamita,
das wäre mir zwar so noch nicht bekannt, entspräche aber dann dem üblichen religiösen Aberglauben, dem zufolge die G'ttheit instabiler Beschaffenheit ist. Man muss wohl austesten, wann sie in Höchstform und somit erhörungsfreudiger ist. Ganz offenbar haben solche Leute nicht genau gelesen, dass der G'tt IsraEl´s niemals den Sinn ändert und "immer Sich selber gleicht", was auch im NT aufgegriffen wird mit ganz ähnlichen Worten, dass "Er unveränderbar ist, und keines Wechsels Schatten bei Ihm auftaucht". Weiter heißt es im Tanach: "Es ist Adonei ein Geringes, zu helfen durch viel oder wenig". Jedenfalls kann Er nur eine von zwei gegensätzlichen Eigenschaften zur selben Zeit haben: Entweder ist Er "sehr zuverlässig", oder Er schwankt. An dieser Stelle mute ich der Leserschaft zu, eigene Folgerungen daraus zu treffen
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gebet-Zeiten?  Empty Re: Gebet-Zeiten?

Beitrag von Sulamita Sa 20 Apr 2013, 10:13

Schabbat Schalom,
das habe ich hier https://www.youtube.com/watch?v=xb7NYc5CeXY erfahren.
Und ich habe das noch irgendwo gehört.
Also daran: Er unveränderbar ist, und keines Wechsels Schatten bei Ihm auftaucht". Weiter heißt es im Tanach: "Es ist Adonei ein Geringes, zu helfen durch viel oder wenig". - glaube ich auch.
Das hat damit aber nicht zu tun. Ob das nur Aberglaube oder Einbildung - da habe ich mein Zweifel.
Sulamita
Sulamita
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 19
Dein Einzug : 16.03.13

Nach oben Nach unten

Gebet-Zeiten?  Empty Es liegt an uns....ER wartet.....

Beitrag von Elischua Sa 20 Apr 2013, 11:05

Schabbat Schalom ihr Lieben,

unser Vater ist immer da ...ICH bin da wie ihr mich braucht....! und daß ER nur zu bestimmten Zeiten für uns erreichbar ist kann ich mir persönlich nicht vorstellen! Jedoch gibt es mit Sicherheit Situationen, wo seine Kinder zu IHM beten, vor Angst, Schmerz und Leid und Vater nicht eingreift, dies zuläßt! Denkt an den Holocoaust - warum lies er dies zu? Warum hat er nicht eingegriffen? War der "Himmel" zu? Der Holocaust ist nur ein Beispiel von vielen und dies bis heute - nicht immer reagiert der Vater - Warum?

Wir können zu IHM tagtäglich rund um die Uhr beten - beten heißt reden mit IHM! Wir sollten täglich mit IHM reden:

Danke lieber Vater, daß du mich gefunden hast und erkennen darf, dein Kind zu sein!
Danke lieber Vater, für deine Liebe und Geduld mit mir!
Danke lieber Vater, daß ich alles habe was ich zum Leben brauche!
Danke lieber Vater, daß ich den gestrigen Tag alles mit deiner Hilfe schaffen konnte!

Lieber Vater ich brauche dich, tagtäglich zu jeder Zeit, Danke daß du mich erhörst und mir zuhörst. Danke lieber Vater, daß ich über meine Probleme, Schmerzen, Leid etc. mit dir darüber reden darf - denn nur du lieber Papa verstehst mich wirklich und weißt um meine Situation. Bitte helfe mir, so wie du willst!

Es gibt ein beten und ein anbeten! Es gibt Beter und Anbeter!

Ich persönlich bin eine Anbeterin. Ich lobe und preise unseren Vater für seine wundervolle Schöpfung. Ich rede mit IHM über die Menschenwerke, die nicht von IHM sind. Ich spüre wie ER zuhört, sich erfreut mit IHM Gemeinschaft zu haben - mein Herz - mein Geist spricht zu seinem Geist - im stillen. Dies merkt keiner, es hört keiner - auch wenn ich unterwegs bin und Menschen um mich rum sind - rede ich mit IHM - mein Geist mit seinem Geist-Geistbraus!
z.B. ich sitze beim Arzt und dieser erzählt mir irgendeinen Mist was ich tun soll: ich rede in dem Moment wo der Arzt zu mir spricht, und ich mit meinen Geist zu Papa rede und von Papa sofort Antwort kommt und ich dem Arzt widerspreche - wenn es nicht im Willen des Vaters ist. Der Arzt reagiert still und leise und bestätigt dies sogar! Immer wenn ich was vor habe bitte ich Vater um Weisheit - und die kommt dann auch! Es kommt immer auf die Situation an - dies kann sofort geschehen - und dies kann auch dauern - man lernt Geduld zu bekommen - es hat alles seine Zeit!

Warum soll man nur zu bestimmten Stunden unseren Vater um Hilfe und Weisheit bitten und beten, wenn unverhofft was nicht zu den Gebetszeiten bekannt war? Sind dies nicht wieder weitere Rituale - bestimmte Gebetszeiten - man kann und darf immer mit IHM reden - ICH bin da wie ihr mich braucht... ER wartet!

Ganz wichtig ist es, daß was wir mit IHM reden, auch ehrlich und echt ist - Vater sieht ins Herz!

Hier könnte man noch tiefer gehen und keinen unberührt lassen sollte!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Norbert mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Gebet-Zeiten?  Empty Re: Gebet-Zeiten?

Beitrag von Eaglesword Sa 20 Apr 2013, 18:30

dass man die G'ttheit manipulieren könne, durch Opfer in günstige Laune versetzen, zu bestimmten Gelegenheiten gebetsmäßig zulangen müsse, um sich einen möglichst großen Anteil zu ergattern- das ist Aberglaube. Konsequent weitergedacht, beruhen auch feste Gebetszeiten und mit ihnen verbundene Rituale darauf.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten