Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 17:17

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Do 16 Mai 2024, 15:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ابو رجب AbuRadjab Di 14 Mai 2024, 17:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Bibel-Portal

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Shomer Di 09 Jan 2018, 20:01

Orlando weigert sich beständig, unsere Postings zur Kenntnis zu nehmen, also weigere ich mich fortan, seinen Irrsinn zur Kenntnis zu nehmen. a4
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Elischua Di 09 Jan 2018, 20:28

Orlando, das Evangelium ist ein Katholisches Evangelium. Es wurde von den Kirchen und Co. KG auf Teufel komm raus gefälscht. Jeschua hat vieles betr. Tanach übernommen und den Menschen nochmals die wahren Worte G´ttes verinnerlicht. Und einiges was wir im NT lesen, von Jeschua gelehrt wurde - nur wurde der Sinn der Worte, der Verse missverstanden.

Worte lesen, nachdenken, überdenken, überprüfen.  Es nützt nichts immer nur  Vers reinzuschreiben, man muss die Vers hinterfragen - wer spricht hier zu wem und was.


Zuletzt von Elischua am Di 09 Jan 2018, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Shomer Di 09 Jan 2018, 21:05

Elischua schrieb:Orlando, das Evangeliumg ist ein Katholisches Evangelium. Es wurde von den Kirchen und Co. KG auf Teufel komm raus gefälscht. Jeschua hat vieles betr. Tanach übernommen und den Menschen nochmals die wahren Worte G´ttes verinnerlicht. Und einiges was wir im NT lesen, von Jeschua gelehrt wurde - nur wurde der Sinn der Worte, der Verse missverstanden.

Worte lesen, nachdenken, überdenken, überprüfen.  Es nützt nichts immer nur  Vers reinzuschreiben, man muss die Vers hinterfragen - wer spricht hier zu wem und was.
Du, Elischua, dass du ihn von der Wahrheit überzeugen willst, ist ja nur allzu rühmlich von dir. Allerdings hat er kein Interesse an unseren Beiträgen und dies seit gut acht Jahren, seit er dabei ist. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass sich bei ihm in den nächsten acht Jahren noch etwas ändern könnte und erspare mir die Kenntnisnahme seiner katholischen Sichtweise. Er erspart sich ja auch die Kenntnisnahme der Wahrheit. 
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von ABA Mi 10 Jan 2018, 20:00

Schalom Shomer, Schalom Elischua,
bezüglich des Verständnisses von uns für Orlando,
gibt es ein passendes "jiddisches Sprichwort"

>> Es ist immer gut, irgendwo einen Nagel im Brett zu haben,
>> damit wir merken,
>> dass auch bei uns nicht immer alles GLATT läuft !!!


Bibel-Portal - Seite 2 Nagel_10

Cool   Shocked   Rolling Eyes
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1602
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Shomer Mi 10 Jan 2018, 21:36

Schalom Aba


Mir ist aufgefallen, dass sich das Forum in den letzten knapp neun Jahren in eine spezielle Richtung entwickelt hat, Orlando aber in die genau entgegengesetzte Richtung, wenn überhaupt. Jeder andere User hätte an seiner Stelle bereits dieses Forum verlassen. Ich muss also davon ausgehen, dass er hier trollmäßig stören will. Einen anderen Grund können seine unpassenden Beiträge kaum haben. Wer nach einer so langen Zeit noch immer katholische Positionen vertritt und sie trotz reichlichen Gegendarstellungen "jüdisches Evangelium" nennt und noch ganz anders, der bringt uns nur rüber, dass er unsere Beiträge (Infos, Gegendarstellungen, Klarstellungen, Fakten....) nicht zur Kenntnis nehmen will. Wer unsere Beiträge nicht zur Kenntnis nimmt, muss sich auch nicht verwundern, wenn ich seine Beiträge nicht mehr zur Kenntnis nehme.
Ich habe neulich schon vermutet, dass Orlando ein Kind sein könnte. Dann allerdings wären seine Beiträge ein Beleg dafür, dass er geistig behindert ist und in den letzten neun Jahren auf demselben Entwicklungsstand verharrt ist.

Den "Nagel im Brett" kenne ich schon, nur hat der "Zitierte" das ein wenig anders ausgedrückt:

  Lukas 6:41 Luther  Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?
Okay, Orlando ist nicht boshaft. Das spricht für ihn. Ich meine aber, dass dies auch einen "guten Troll" auszeichnet; denn bei einem Verstoß gegen die Nettikette wäre er draußen und er könnte (bedauerlicherweise) nicht mehr "trollen". Dass Orlando sich eine Zeit lang so im Forum verhält, wie er es früher tat, könnte ich durchaus akzeptieren, dass er es aber noch heute tut, nach - wohlbemerkt - knapp neun Jahren, da bin ich schon der Meinung, dass er in dieser Zeit entweder hätte einlenken müssen oder aber freiwillig ein Forum suchen sollen, das besser zu ihm passt.
Wenn du, lieber Aba, dich weiterhin Orlando zuwenden willst, dann darfst du das natürlich gern. Wisse aber, dass er auch deine Postings nicht zur Kenntnis nimmt. Ich denke, ich weiß, wie ich mich jemandem gegenüber verhalten muss, der meine Beiträge nicht zur Kenntnis nimmt.

Ich gehe davon aus, dass Orlando auch dieses Posting nicht zur Kenntnis nimmt, weswegen ich hier so offen meine Meinung poste - er wird vermutlich gar nicht merken, dass es hierbei um ihn geht und genauso weiter machen wie in den letzten knapp neun Jahren - wetten dass?

Wenden wir uns nun wieder erfreulicheren Themen zu!
Gruß vom Shomer 
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Lopileppe Mi 10 Jan 2018, 22:27

Wie ich sehe ,reagiert Orlando nicht ganz so schnell wie andere Teilnehmer.
Sorry wenn ich das so offen sagen muß ,aber Foren sind nicht explizit zum missionieren da .
Gedankenaustausch ist im Netz nun mal an eine gewisse Ordnung gebunden, hier nettikette genannt.
Wobei ich davon ausgehe, dass sich jeder dran gern hält .
Getreu dem Motto
was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bibel-Portal - Seite 2 Empty Re: Bibel-Portal

Beitrag von Shomer Do 11 Jan 2018, 09:29

Betrifft Beitrag 24
Schalom Aba, Schalom Elischua, Schalom Lopileppe

Orlando hat mein Posting vermutlich gelesen, aber definitiv nicht zur Kenntnis genommen. Er macht nämlich unbeirrt weiter wie zuvor, ohne sich um ein christliches Ausweichforum zu bekümmern. Das Dumme für ihn ist nur, dass er dort nicht missionieren kann, sondern dass die das noch gut finden, was er postet. In Sachen Nettikette macht er eigentlich nichts falsch, möchte ich meinen, aber die Stoßrichtung seiner Postings ist und bleibt ätzend. Er ätzt schon seit knapp neun Jahren, und mir scheint, einmal muss Schluss damit sein.

Ich wiederhole mich: Ich liebe alle Christen, nur könnte ich heute nicht mehr sagen, ob es sich dabei um die Feindesliebe oder die Nächstenliebe handelt. Die Bruderliebe scheidet klar aus.

Grüßchen vom Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten