Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 108 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 108 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

+5
wendy
Schwertlilie
Elischua
Eaglesword
ABA
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von ABA Fr 12 März 2010, 18:42

שלום דבורה
Schalom Debora,
vielen Dank für die Nachfrage per @ !
dwora schrieb:... dass die Haare einer Frau bei den orthodoxen Juden als "sexuelle Stimulanz" gelten
und auch die verheirateten Frauen ihren Kopf kahl rasieren und eine Perücke tragen.
Meine Frage nun:
Warum rasieren sich denn auch die verheirateten Frauen den Kopf, wenn sie doch ihren eigenen Ehemann
"sexuell stimulieren" dürfen? Dürfen sie? Und wenn nicht: Warum denn nicht? Ist doch der eigene Ehemann!
Tja - liebe Biene,
Die Ansichten im Orthodoxen Judentum sind auch hier unterschiedlich! SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Icon_sad
Wir müssen in diesem Fall Orthodox und ULTRA-orthodox unterscheiden. SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Icon_rolleyes

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Jud96 _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Mumbaiattacks _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Snood _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau 566340585_8b3062be66

Immer mehr orthodoxe Jüdinnen tragen Perücken. Sie folgen dem religiösen Gebot, ihr Haar zu bedecken und orientieren sich gleichzeitig an Trends.
Denn die traditionellen «Scheitel», wie Perücken auf jiddisch genannt werden, sind ein Prestigeobjekt.
Frauen mit glänzenden, seidigen Haaren gehören bei uns in Israel zum Straßenbild wie die schwarzen Hüte und Kipas der Männer. Erst auf den zweiten Blick ist zu erkennen, dass die Frauen «Scheitel/(Schaitl)» tragen.
Seit Jahrhunderten kommen religiöse jüdische Frauen mit Hüten, Kopftüchern und Perücken dem Gebot nach, ihren Kopf zu bedecken, sobald sie verheiratet sind. Ein Drittel der Frauen wählt mittlerweile die Perücke.
(Übrigens ein guter Wirtschaftsboom, der >Perückenhandel<)
Es gibt eine neue Generation gläubiger Juden, die der Religion zwar eine große Bedeutung beimisst, es aber auch bei den Orthodoxen trotzdem modisch mag!

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Perucke _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Portman _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau 20061104-bilde _____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau 1259300215758

Aber wie ich schon erwähnte, liebe Debora, sind die Ansichten auch unterschiedlich hier!
Ich gebe dir ein paar interessante Links dazu:
Auch wie wir LIBERALEN JUDEN so ungefähr denken; siehst du am letzten LINK unten !!!

1.) Eine Frage bei >GUTE FRAGE< kannst du >> HIER << nachlesen !

2.) Ein CHASIDIM Bericht (also von den ganz FROMMEN) findest du >> HIER << !

3.) Wie immer hat auch HaGalil >> HIER << was dazu zu sagen !

4.) Was wir LIBERALEN über die ganze >Kopfbedeckerei< denken !? ... findest du >> HIER << !

... und was meint ihr hier im FORUM dazu ???

שלום אבא
SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Geuu_01_img0017
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1591
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Eaglesword Sa 13 März 2010, 01:51

In den Episteln steht ja eine Passage dazu, 1. oder 2. Brief an die Gemeinde in Rosinenstadt.
"Die Frau bete mit bedecktem Kopf, der Engel wegen... so schneide man ihr auch das Haar ab... Nu ist aber das Haar der Frau gegeben an Stelle des Schleiers."
Welchen Sinn das ergibt?

Zur damaligen Zeit wurde eine unzüchtige Frau geschoren und sah anschließend aus wie ein gerupftes Huhn, total verschimpfiert. Aus dem Grund steht auch da: "...so gleicht sie der Geschorenen..."

Um eine kurzhaarige Frau vor der verleumderischen Assoziation zu schützen, sollte sie mit bedecktem Kopf zum Beten kommen. Hatte sie sich geweigert, sollte man ihr "auch das" Haar abschneiden- ergo auch die Kurzhaarfrisur zermähen. Dass es wirklich nur um kurzes Haar bei Frauen geht und nicht generell um Haar, sehn wir im abschließenden Satz: "Und so ist ihr das Haar an Stelle des Schleiers gegeben."

"Um der Engel Willen" wird verschieden gedeutet, wie wir uns rege vorstelln können. Fakt ist numal, dass "Engel" auch für einen Leiter verwendet wird. Um die Gemeindeleitung nicht in Verruf zu bringen, sollte eine Kurzhaarige mit Bedeckung beten. Ob da im Hintergrund irgend welche lüsternen Engel auf der Lauer lägen, sei aber mal außen vor gelassen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Elischua Sa 13 März 2010, 09:44

Soviel ich weiß, bedeutet eine Bedeckung des Hauptes (Haare) einer Frau 2 Merkmale:
Eine verheiratete Frau solle man betreffend ihrer Kopfbeckung erkennen. Eine unverheiratete Frau erkennt man daran, daß diese keine Kopfbedeckung trägt!

Was ich sowieso nicht verstehe ist, daß sich Frauen erst die Haare abschneiden und dann wieder eine Perücke aufsetzen. Dies widerspricht sich doch - oder?

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß JHWH uns mit Haare erschaffen hat, und diese dann wieder abschneiden sollen um wieder eine Perücke zu tragen confused
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

CorinNa mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Elischua Sa 13 März 2010, 16:52

Ich freu mich wenn ich jüdische Geschwister mit Kippa sehe, gehört irgendwie dazu! Leider wird sie auch von Papst und Co. getragen - da stört sie mich!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Schwertlilie Sa 13 März 2010, 18:08

Diese mit der Schere zerfurchte Frisur, die dann dient eine Perücke oder auch nur ein Kopftuch drüber zu binden sieht schon erbärmlich aus. Zumal doch fast alle Frauen stolz auf ihre Haare sind und sie gerne pflegen.

Die Kopftücher finde ich ja noch o.k. aber Haare ab, um künstliche zu tragen ist nach meiner Meinung Unsinn. Zumal Perücken oft schöner und üppiger aussehen als echte Haare.

Auch ich freue mich immer, wenn jemand eine Kippa trägt, das finde ich richtig hübsch, besonders wenn die Kippa schwarz ist.

Was Papst und Co. angeht, wirkt das in prallem Pink immer so ein bißchen lustig, gar nicht richtig männlich. Dennoch denke ich, handelt es sich um ein und die selbe Art von Kopfbedeckung.

Weiß jemand vielleicht, ob diese beiden Arten von Kopfbedeckungen im Zusammenhang stehen? Wie sind denn diese Kardinals- und Bischofshütchen entstanden?
avatar
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Die Prostituierten von Korinth !

Beitrag von ABA Sa 13 März 2010, 18:22

שלום כולם
Schalom zusammen,
Elishua schrieb:Was ich sowieso nicht verstehe ist, daß sich Frauen erst die Haare abschneiden
und dann wieder eine Perücke aufsetzen. Dies widerspricht sich doch - oder?
Bei den Orthodoxen widerspricht sich sehr viel. – Aber so ist unser Volk nunmal –
Auch wenn wir oft GOttes Handeln rationell verstehen wollen ...
... WIDERSPRICHT SICH SEHR VIEL !!!
daß JHWH uns mit Haare erschaffen hat, und diese dann wieder abschneiden sollen
Diese Sache z.B. hat sich allerdings bei mir ...
___________ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Kojak
... im Laufe der Jahre von selbst erldedigt!

Und zu dem was ...
... eagle so schön schrieb:Um eine kurzhaarige Frau vor der verleumderischen Assoziation zu schützen, sollte sie mit bedecktem Kopf zum Beten kommen.
möchte ich seine Ausführungen nur noch ergänzen!

Versetzen wir uns mal nach Korinth, und zwar in die Zeit, in der Rabbi SCHAUL dort lehrte!
Nach dem er die weiblichen Schnattergänse während der Gebete und Belehrung ermahnte, doch endlich den Schnabel zu halten, anstatt Kochrezepte auszutauschen ...

denn es ist zu lesen:
αι γυναικες εν ταις εκκλησιαις σιγατωσαν
[ai guneikes en tais eklesiais sigatosan]
>>> die FRAUEN in den Gemeindeversammlungen sollen schweigen <<<

geht er noch weiter, um schon dem damaligen MOBBING Einhalt zu gebieten,
indem er folgendes anwies:

hier die älteste Textabschrift: (aus dem ständigen Zeugen 1. Ordnung > א < (Archiv: BL / Folio: 271 Schreiber: A)
Textzeilen und Spalten wurden von mir etwas zusammengeschoben und das fehlerhafte ς (mittig) mit σ ersetzt!

πασα δε γυνη προσευχομενη η προφητευουσα
ακατακαλυπτω τη κεφαλη καταισχυνει τη κεφαλην αυτης .
εν γαρ εστιν και το αυτο τη εξυρημενη

ει γαρ ου κατακα λυπτεται γυνη κ(αι) κειρασθω ει δε αι
αχρον γυναικι το κειρασθαι η ξυρασθαι κατακαλυπτεσθω


Jede Frau, ob sie nun betet oder "begeistet" spricht, und das mit einem unverhüllten Haupt, schändet ihr Haupt !
denn sie ist dann gleich wie eine geschorene Liebesdirne !

Wenn sich eine solche Frau also nicht verhüllt- dann auch ... > Haare ab < ! ! !
Wenn also eine Frau ihr Haupt kahl schneiden soll!

(weil es das Gesetz den registrieren Liebesdinerinen gebietet)
dann soll sie sich verhüllen !!!

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Natures_Divine_Schwarzkopf_Looks_2009_pboxx-pixelboxx-100369_72dpi_425H_425W _______ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Frau_mit_Glatze ________ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Frau2

d.h.: Rabbi SCHAUL schlägt 2 Fliegen mit einer Klatsche !!!
Alle Frauen in der Gemeindeversammlung sind gleichgestellt!
Es soll kein Unterschied bestehen zwischen einer biederen Hausfrau und einer sich zu GOtt bekehrten LIEBESDIENERIN.
(die ja lt. römischen Gesetz immer noch verpflichtet ist, sich kahl scheren zu lassen)
Der Gesetzgeber machte auch in Korinth keinen Unterschied, ob jemand gläubig oder ungläubig ist;
ob jemand noch seinen Beruf als HAFEN-PROSTITUIERTE nachging oder jetzt als "Bekehrte" der KRANKENPFLEGE sich ergibt!

aber WARUM DAS ALLES ? ? ?
(schreibe ich weiter nach MOZEJ SCHABAT)

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1591
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von wendy Sa 13 März 2010, 18:51

ja da ist der Kojack im Forum *lach*
wendy
wendy
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 39
Dein Einzug : 09.01.10
Wie alt bist du : 74

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Die Situation in KORINTH der ANTIKE !

Beitrag von ABA Sa 13 März 2010, 20:25

... ich schrieb:aber WARUM DAS ALLES ? ? ?
Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, einige Zeit in Korinth zu verbringen, kann sich auch erst richtig die damalige Situation vorstellen!
Nicht nur ein bißchen συρτάκι (Sirtaki) trinken, oder τζατζίκι (Zaziki) tanzen !? __  SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Icon_redface __  SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Icon_rolleyes  __  SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Drunken_smilie
Sondern es lohnt, sich mit Landschaft, Leute und der Antike zu beschäftigen
SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Apollon_Tempel_im_antiken_Korinth ____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Korinth_-_Antik ____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Korinth3 ____ SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Korinth_Hafen_kegchreon

oder noch mehr: das seht ihr >> HIER <<


Die antike Situation in der Zeit von Rabbi SCHAUL war trotz der Metropole relativ überschaubar.
In der Unterstadt der Hafen mit seinem rauhen Menschenschlag.
Schiffsleute, Hafenarbeiter, Bettler, Händler und auch LIEBESDIENERINEN.

Weiter oben, Richtung des Berges Akokorinth lag die Hauptstadt, das Geschäftsleben, die Tempel, auch die jüdische Synagoge, sowie verbunden damit die korinthische Gemeindeversammlung der Nozrim!

Wer die christlichen Schriften über die gesamte korinthische Situation kennt, kann sich hier am Ort der Ereignisse vieles bildlich vorstellen. Besonders die menschliche Situation!
Bei dem Missionseifer der Anhänger des jüdischen Rabbi SCHAUL ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich eine nicht geringe Zahl von Leuten aus dem Hafenviertel ihm zuwandten. Er war ja Fachmann auf diesem Gebiet was z.B. Segel betraf.
Ebenfalls wird niemand abstreiten, dass auch das weibliche Geschlecht von der Botschaft des jüdischen RABBI JESCHUA BenJosef angesprochen war.
Denn auch JESCHUA liebte den Sünder, verachtete jedoch die SÜNDE!
LIEBESDIENERINNEN aus dem korinther Hafenviertel waren genau so suchend in ihrer geistigen Leere, wie die in Judäa, Schomron und Galil.
Dem Aufruf zur Umkehr zum dem GOtt und Schöpfer und Retter aller Menschen folgten sie dem Evangeliumsruf bis in die jüdische Synagoge, bis in die Gemeindeversammlung der Anhänger JESCHUAS!
Doch letztlich waren sie Ausgestoßene, Liebesdienerinnen, Prostituierte, >Geschorene< , wie man auch zu sagen pflegte.
Eine Gemeinschaft zu leiten, in denen Frauen unterschiedlichster Herkunft, Religion, Familienstandes, Intelligenz und Reinlichkeit dazugehören, war für Rabbi SCHAUL und die Gemeindeältesten garantiert schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten.

Da stößt doch Rachel, die Frau des Synagogen-Vorbeters während des Betens ihre Freundin Helena, die Frau des Gemischtwaren-Händlers in die Seite:
>> Guck mal da vorne, DIE da, aus der >Breiten Gasse< ...
>> ... da, jetzt, Hände hoch und Halleluja. und dann ......
>> ... Morgen liegt sie bestimmt wieder horizontal auf ihrer Arbeitsfläche
<<
usw. usw. usw.

MOBBING und STALKING war auch damals schon ein beliebtes Gesellschaftsspiel, und nicht nur der >Heiden< !!!
(zum Glück gibt es heute so etwas in den Gemeinden der Gläubigen nicht mehr, weil ja alle wie WIEDERGEBOREN sind)

doch zurück:
Die Gläubigen LIEBESDIENERINNEN hatten jedoch einen unangenehmen MAKEL !!!
Sie mußten als PROSTITUIERTE ihr Haupt rasieren lassen!
Selbst wenn, und ich setze dies bei wirklich umgekehrten Sündern, ob jüdisch oder heidnisch, voraus; sie ein neues Leben, einer neuen anderen Arbeit jetzt nachgingen. – sie mußten sich weiterhin scheren
Für den Gesetzgeber in Korinth war es uninteressant, welch sittliche neue Wege die >Registrierten< jetzt gingen. – die Haare mußten ab

Das Problem in der Gemeinde-Versammlung war eigentlich recht einfach zu lösen !!!
Wenn alle weiblichen Mitglieder ein Schleier, Tuch oder sonstige Kopfbedeckung trugen, war der soziale und ethische Unterschied zumindest mal >überdeckt< !!!
Dann waren die Frauen auch innerlich frei zu beten, zu loben und zu preisen.

Zu Lehren brauchte ihnen niemand zu verbieten; selbst Rabbi SCHAUL nicht; denn sie hatten ja ansonsten genügend anders zu tun!
Damit meine ich mit der Familie, den Kindern, weiterer Schwangerschaften, ganz zu schweigen von der täglichen  Haus / Herd / - und Küchenarbeit.

Das schöne lange Haar war also überall im Wege !   SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau 67887

שלום אבא
SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Geuu_01_img0017
Schalom ABA
und schawua tof
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1591
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Eaglesword Sa 13 März 2010, 21:37

Welch eine schreckliche Zeit!
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

SCHAITL - פאה נכרית -  Perücke der orthodoxen Frau Empty Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

Beitrag von Schwertlilie So 14 März 2010, 20:36

Die Behauptung daß das schöne lange Haar überal im Weg war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde lange Haare hygienischer beim Kochen und anderen Verrichtungen, bei denen es auf Reinlichkeit ankommt. Grund: Lange Haare lassen sich immer zusammenbinden oder hochstecken, sie sind damit am Kopf festgehalten. Wenn nun ein Haar ausfällt, ist es immer noch in einem Band oder einer Spange am Kopf fest. Kurze Haare werden nicht zu sammengebunden, geht ein Haar aus, kann es überall hinfallen.

Wenn ich im Restaurant mal ein Haar in der Speise finde, dann ist es auch immer ein kurzes!

Auch ein Kopftuch hält lange Haare eher fest als kurze.

Schwertlilie
avatar
Schwertlilie
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 22.12.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten