Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 109 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 109 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

+11
estherli
Zadok
messinischer Gojim
Tanja
helmut
Micha El
ABA
Sindri1
Teymur B
Hadassa
Elischua
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Elischua Mi 20 Jan 2010, 12:15

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt 40186

Dieser Vers wurde von der Kirchenvertreter (Verdreher) absichtlich falsch übersetzt:

Matthäus 7,6 Gebet nicht das Heilige den Hunden; werfet auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie dieselben nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Und warum?

Wer waren diese Schweine wirklich? Hat es in Israel damals Schweine gegeben? Wie bekannt, ist das Schwein nicht tauglich zum Verzehr wie hier geschrieben steht:

3. Mose 11,7
und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: unrein soll es euch sein.

5.Mose 14,8
und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: Unrein soll es euch sein. Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.

Es war damals strengstens verboten Schweine zu züchten - wehe dem Mann der Schweine züchtet (M64b und Sota 49b)!

Also wer waren denn nun die Schweine, wenn es doch dem Jüdischen Volk verboten war, Schweine zu züchten? Wen oder was meinte Jeshua mit o.g. Vers Mt. 7,6 wirklich?

Wer war denn zu dieser Zeit in das Land eingedrungen um seine Macht zu zeigen und sich gegen die Thoragesetze zu setzen?

Waren es nicht die Römer?

Hier ein Auszug aus Pinachas Lapides Buch "Ist die Bibel richtig übersetzt":

Hinzu kommt die Tatsache, daß die Zehnte Frätensische Legion, die im damaligen Israel die berüchtigte "Pax Romana" mit brutaler Schwertgewalt durchzusetzen wusste, einen Eber als Maskotte besaß.
Wenn dem hinzufügt wird, daß die römischen Legionäre ihr karges Militärmenü häufig durch Schweinefleisch aus den griechischen Dörfern der Dekapolis bereicherten, war es einleuchtend, daß die Begriffe "Schwein" und "Legion" einen politischen abschätzigen Beigeschmack erhielten, insbesondere bei allen, die "auf die Befreiung Israels hofften"!

"Das Schwein" galt aber ebenso als Sinnbild des verhassten Römerreiches, wobei man sich meistens auf folgenden Vers berief:

Psalm 80, 14
Es zerwühlt ihn der Eber (Schweine oder Säue) aus dem Walde, und das Wild des Gefildes weidet ihn ab.
Psalm 80,15
Gott der Heerscharen! Kehre doch wieder; schaue vom Himmel und sieh, und suche heim diesen Weinstock (den Weinstock = Israel) , O. nimm dich dieses Weinstocks an


Es beutet also: Es haben ihn (den Weinstock Gottes - Israel) die wilden Säue (Menschen) zerwühlt!

Wenn also Jeshua die Seinen davor warnt, "ihre Perlen (die Thora)" nicht vor die Säue (Menschen) zu werfen (Mt. 7,6) so sind damit die Heiden - vornehmlich die Römer - gemeint, auf die man keine Thoraweisheit vergeuden sollte, siehe
Sprüche 11,22
Ein goldener Ring in der Nase eines Schweines, so ist ein schönes Weib ohne Anstand. [Eig. Schicklichkeitsgefühl]

Nun ist ja klar ersichtlich, daß hier die Kirchenverdreher Roms, da sie von Jeshua als "Schweine, Säue" bezeichnet werden dies man so ja nicht in der Bibel stehen lassen kann, weil sie da damit selbst gemeint sind, und um weiter ihre Macht auszuspielen, wurde dieser Vers bewusst falsch übersetzt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Hadassa Do 11 Feb 2010, 21:28

Ich verstehe was nicht:

Matthäus 7,6 Gebet nicht das Heilige den Hunden; werfet auch nicht eure
Perlen vor die Schweine, damit sie dieselben nicht etwa mit ihren Füßen
zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Ist das also die richtige Übersetzung? So steht es doch in den heutigen Bibeln. Wie ist dann die Falsche Übersetzung und wo findet man die?
Hadassa
Hadassa
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 24
Dein Einzug : 25.01.10
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Elischua Do 11 Feb 2010, 22:03

Shalom Hadassa,
du fragst:
Ich verstehe was nicht:

Matthäus 7,6 Gebet nicht das Heilige den
Hunden; werfet auch nicht eure
Perlen vor die Schweine, damit sie
dieselben nicht etwa mit ihren Füßen
zertreten und sich umwenden und
euch zerreißen.
Ist das also die richtige Übersetzung? So steht es doch in den heutigen
Bibeln. Wie ist dann die Falsche Übersetzung und wo findet man die?

Dies hier ist die falsche Übersetzung! Die richtige findet man in hebräischen /Aramäischen Originalschriften bzw. wenn man die Hebräische Sprache versteht.

Nochmal, die Kirchen haben die richtigen Schriften vorliegen und haben bewusst und absichtlich es falsch in der Bibel übersetzt! Und warum?

Nun ist ja klar ersichtlich, daß hier die Kirchenverdreher Roms, da sie
von Jeshua als "Schweine, Säue" bezeichnet werden dies man so ja nicht
in der Bibel stehen lassen kann, weil sie da damit selbst gemeint sind,
und um weiter ihre Macht auszuspielen, wurde dieser Vers bewusst
falsch übersetzt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Hadassa Do 11 Feb 2010, 22:18

Elishua schrieb:
Dies hier ist die falsche Übersetzung! Die richtige findet man in hebräischen /Aramäischen Originalschriften bzw. wenn man die Hebräische Sprache versteht.

Nochmal, die Kirchen haben die richtigen Schriften vorliegen und haben bewusst und absichtlich es falsch in der Bibel übersetzt! Und warum?

Dadurch, dass ich weder hebräisch verstehe, noch Aramäischen Originalschriften zur Hand habe, hätte ich gerne gewusst, was nun im Original steht. Wie es falsch ist, kann ich ja dann in jeder Bibel mit sog. NT lesen. Könntet ihr das reinsetzen? Würde mich freuen.
Hadassa
Hadassa
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 24
Dein Einzug : 25.01.10
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Elischua Do 11 Feb 2010, 22:24

Kauf dir das Buch "'Ist die Bibel richtig übersetzt" von Pinchas Lapide, da kannst du es nachlesen und noch mehr! Von da weiß ich das!

Die Originalschriften habe ich auch nicht - oder fahre nach Rom in den Vatikan, da liegt noch mehr an Wahrheit von den Kirchenverdrehern verborgen! Ist so, wäre da gern mal Mäuschen in der Biblothek um dort ausspionieren! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt 25723
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Sindri1 Fr 12 Feb 2010, 10:17

Elishua schrieb:Kauf dir das Buch "'Ist die Bibel richtig übersetzt" von Pinchas Lapide, da kannst du es nachlesen und noch mehr! Von da weiß ich das!

Die Originalschriften habe ich auch nicht - oder fahre nach Rom in den Vatikan, da liegt noch mehr an Wahrheit von den Kirchenverdrehern verborgen! Ist so, wäre da gern mal Mäuschen in der Biblothek um dort ausspionieren! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt 25723
Nach Rom fahren ???
Ob der Vatikan uns zu Forschungszwecken auch ins Archiv lässt ?
avatar
Sindri1
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 32
Dein Einzug : 26.01.10
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Elischua Fr 12 Feb 2010, 10:39

Als kleine Wühlmäuschen, sind doch harmlos und können uns ganz schnell verstecken. Was kann eine kleine Maus nicht alles, Löcher graben, unterirdisch aktiv werden, graben und butteln, als blinder Passagier mitfahren, och da gebe es einiges - hättest du auch lust, wären wir schon zu 2weit! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Lol
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Hadassa Fr 12 Feb 2010, 10:41

Elishua schrieb:Kauf dir das Buch "'Ist die Bibel richtig übersetzt" von Pinchas Lapide, da kannst du es nachlesen und noch mehr! Von da weiß ich das!

Die Originalschriften habe ich auch nicht - oder fahre nach Rom in den Vatikan, da liegt noch mehr an Wahrheit von den Kirchenverdrehern verborgen! Ist so, wäre da gern mal Mäuschen in der Biblothek um dort ausspionieren! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt 25723
Ich auch! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt 180649
Hadassa
Hadassa
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 24
Dein Einzug : 25.01.10
Wie alt bist du : 58

Nach oben Nach unten

Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Empty Re: Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt

Beitrag von Sindri1 Fr 12 Feb 2010, 12:48

Elishua schrieb:Als kleine Wühlmäuschen, sind doch harmlos und können uns ganz schnell verstecken. Was kann eine kleine Maus nicht alles, Löcher graben, unterirdisch aktiv werden, graben und butteln, als blinder Passagier mitfahren, och da gebe es einiges - hättest du auch lust, wären wir schon zu 2weit! Matthäus 7,6 wurde falsch übersetzt Lol

Wann starten wir ?????
avatar
Sindri1
Suchender
Suchender

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 32
Dein Einzug : 26.01.10
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten