Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 78 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 78 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich?

2 verfasser

Nach unten

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? Empty Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich?

Beitrag von Elischua Do 10 Okt 2013, 10:54

Limburg Tebartz-van Elst: Ich brauche keinen pompösen Lebensstil
10.10.2013 ·  Der Limburger Bischof Tebartz-van Elst hat die abermals gestiegenen Baukosten für seine Residenz verteidigt und beruft sich unter anderem auf Denkmalschutzauflagen. Am Wochenende will er sich in einem Brief an die Gläubigen erklären.

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? 1061364162

Mehr Details zu lesen in faz-net!
Zitat aus o.g. Link (das hervorgehobene wurde von mir ergänzt):
Zuvor hatte Jochen Riebel, Mitglied im Vermögensverwaltungsrat des Bischöflichen Stuhls zu Limburg, heftige Kritik am Bischof geübt. Er hielt Tebartz-van Elst vor, das Gremium nicht den Regeln entsprechend informiert zu haben. Auf die Frage nach der massiven Kostensteigerung für das Bauvorhaben in Limburg sagte Riebel, er könne es sich nur so erklären, dass der Bischof entweder ein raffinierter Betrüger oder krank sei. Riebel hatte sich auch überrascht gezeigt, dass unter den Wohnräumen des Bischofs „für immense Kosten“ ein weiteres Geschoss in den Felsen des Dombergs gefräst worden sei.
Davon habe er erst vor wenigen Tagen erfahren. Wie die Stadt Limburg gestern erläuterte, sind diese Räume aber Bestandteil der Baugenehmigung gewesen, die im September 2010 für die gesamte Anlage erteilt worden sei. Gerüchte, wonach in diesem zweiten Untergeschoss Fitnessräume eingerichtet werden sollten, konnte die Sprecherin nicht bestätigen. In dem Bauantrag seien sie als Technikräume und zwei fensterlose Kellerräume angemeldet gewesen. Der Sprecherin zufolge stellte der Bauherr im August 2011 einen Änderungsantrag. Dabei sei es um eine Umnutzung eines Kellerraums gegangen. Für welche Zwecke, blieb gestern offen.
Mein Kommentar dazu:
Wie oben in dem Bild angezeigt macht dies schon Sinn betr. dem im Zitat von mir hervorgehobenen Worten. Und macht auch Sinn betr. der 31 Millionen statt den angedachten 3 Millionen!
Im TV berichtigten  sie von diesem Bischof und wie dieser seinen Dienst in der Kirche vollzog - wenn man diesen Bischof dabei genau betrachtet ist dies ein verlogener, fieser unaufrichtiger Heuchler. Er macht dies nicht für irgendeinen Gott, sondern für sich selbst - seht bin ich nicht ein ehrlicher aufrichtiger Gottesmann - seht mich an  ich bin sehr fromm und tue was ich will! Dieser Typ gehört weg - 31 Millionen für seine Lügen und Heuchelei seinen versteckten pompösen Lebensstil.
Was ist mit den armen Menschen, wo die Kirchen angeblich investieren und helfen? Mit dem Geld hätte man vielen Armen und Kranken helfen können - aber nein!

Dieser Typ erinnert mich an die "Borgias" die Päpste der Frühzeit!
Sorry, dies ist meine Meinung dazu und kann hier leider nicht mehr schweigen - über diese Hure! Und denke, daß der Vatikan mehr darüber weiß als er zugibt - genausso mit ihren Kinderschändern, was sie wussten aber verheimlichten - es kommt alles ans Licht!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? Empty Neus aus Limburg!

Beitrag von Elischua Mi 30 Okt 2013, 14:38

Neues aus Limburg:

Gericht will Verfahren gegen Bischof Tebartz-van Elst einstellen: 
Seit Wochen berät die Hamburger Justiz über den "Fall Tebartz-van Elst". Die Staatsanwaltschaft fordert einen Strafbefehl, das Amtsgericht will das Verfahren einstellen - gegen eine Geldauflage. Auch der Bischof müsste da allerdings zustimmen.
Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? 18137562,pd=1,h=300,w=620 Amtsgericht will Verfahren gegen Bischof Tebartz-van Elst gegen eine Geldauflage einstellen. © dpa / Fredrik von Erichsen

Hamburg/Limburg (dpa) - Das Hamburger Amtsgericht will das Verfahren gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst wegen falscher eidesstattlicher Versicherungen gegen eine Geldauflage einstellen. Die Staatsanwaltschaft müsste dem zustimmen, hält aber noch an ihrem Antrag fest, wie sie am Dienstag bestätigte.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? Empty Weiterer Protz-Bau der RKK in München

Beitrag von Elischua Mi 30 Okt 2013, 14:41

Weiterer Protz-Bau der RKK in München!

Protz-Bau auch in München? Erzdiözese baut Zentrum für 130 Millionen
Die katholische Kirche hat es derzeit nicht leicht. Die Welle der Empörung um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, dessen Sitz mehr als 31 Millionen Euro kosten soll, ist noch nicht verebbt. Jetzt könnte der Münchener Kardinal Reinhard Marx mit einem religiösen "Dienstleistungszentrum" in der Münchener Innenstadt für 130 Millionen Euro für den nächsten Skandal sorgen.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Ich brauche keinen pompösen Lebensstil ....oder doch - heimlich? Empty auf wessen

Beitrag von Eaglesword Di 12 Nov 2013, 03:14

Kappe geht es jetzt? Ist er ein verkappter Narr? Oder kann es uns egal sein, welche Kopfbedeckung er am Ende trägt?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten