Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 57 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 57 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?

Nach unten

vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich? Empty vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?

Beitrag von Eaglesword Sa 05 Okt 2013, 12:01

erstes Beispiel: Chlamydosaurier



von Bären ist es länger bekannt, zumindest nehmen freilebende Bären weitaus mehr Pflanzenkost zu sich als Fleisch, wie der klassische Meister Petz beweist:



wie artgerecht behandelt man gefangene Bären?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich? Empty und weiter mit einer

Beitrag von Eaglesword Mi 16 Okt 2013, 21:13

Katze und ihren Spielgefährten:



Zuletzt von Eaglesword am Sa 08 März 2014, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich? Empty Re: vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?

Beitrag von Eaglesword Sa 08 März 2014, 11:01

http://creation.com/vegetarian-shark?utm_media=email&utm_source=infobytes&utm_content=gb&utm_campaign=emails

Vegetarischer Hai (Transl. R.L.)

Der Atlantische Ammenhai, der seine messerscharfen, gezackten Zähne gebraucht, um Brokkoli und Kohl, Sellerie und Kopfsalat zu zerkleinern



[Aus Wikipedia: Der Atlantische Ammenhai (Ginglymostoma cirratum) ist ein Hai, der im Gebiet des Westatlantiks zwischen Rhode Island und Brasilien, im Ostatlantik zwischen Senegal und Gabun und im Pazifik zwischen Niederkalifornien und Peru vorkommt.]



von David Catchpoole

Haie müssen Fleisch essen, richtig? Falsch! Ein 1,8 Meter langer weiblicher Atlantischer Ammenhai am „National Sea Life Centre“ in Birmingham (Großbritannien) ist vegetarisch geworden.

Seit 2009 hat Florence (so nennen sie die Pfleger) jede Form von Fleisch oder Fisch gemieden. Stattdessen frisst sie Brokkoli und Kohl „und alles Mögliche andere Grünzeug, das sie mit der gemeinsamen Bewohnerin im Meerwasser-Aquarium teilen kann, einer grünen Wasserschildkröte mit Namen Molokai.“

Ihre Tierpfleger waren besorgt, dass dies nicht die richtige Ernährung sein könnte, und so versuchten sie „jeden möglichen Trick, der ihnen einfiel“, um das Tier dahingehend zu bewegen, Fleisch zu fressen. So verbargen sie zum Beispiel Stücke vom Fisch innerhalb der Selleries, in ausgehölten Gurken und zwischen den Blättern des Kopfsalats.

„Es muss sehr gut versteckt werden“, erklärt Meeresmuseumsdirektor Graham Burrows, „denn, wenn sie begreift, dass es dort ist, ignoriert sie das Angebot und wartet auf die ausschließlich vegetarische Variante“.

Florence begann zweifellos ein Leben als Fleisch-Fresserin, aber sie wurde vor vier Jahren vegetarisch, nachdem ihr ein rostiger Haken chirurgisch tief aus dem Inneren ihres Maules entfernt werden musste.

„Sie war in einem schlechten Ernährungszustand, als sie seinerzeit aus Florida zusammen mit drei anderen Ammenhaien eintraf“, erklärte Burrows. Eine Ultraschalldiagnose offenbarte schon bald das Problem. „Der Haken befand sich offensichtlich bereits seit Jahren dort und war bereits angerostet. Das war es, was sie so krank machte. Sie wurde mit Antibiotika behandelt und machte sehr schnell Fortschritte“.  

Zweifellos dürfte auch das Trauma der Erfahrung mit diesem Angelhaken Einfluss auf die Entwicklung zum Vegetarismus bei Florence gehabt haben.

Aber wir sollten in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass ihre Hai-Vorfahren vor 6.000 Jahren in der Zeit vor dem Sündenfall auch keinen Fisch fraßen. Haie entwickelten ihre Fisch-Fressgewohnheiten erst, nachdem Adams Frau Eva ihm die Frucht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gab, und er die Frucht dann auch aß (1. Moshe 3:6). Diese Handlung brachte Tod, Schmerz, Zoophagie (das Fressen von lebenden Tieren) und Krankheiten in die Welt. Somit sollte die Fähigkeit von Florence, sich vegetarisch zu ernähren, keine allzu große Überraschung sein (auch wenn sie und andere 'vegetarische Fleischfresser' in der heutigen Welt des Sündenfalls ihre Pflanzendiät von Zeit zu Zeit mit Fisch oder Fleisch ergänzen müssen).

Tatsächlich wissen namhafte Hai-Beobachter heutzutage längst, dass die Fähigkeit von Florence, Pflanzen zu fressen, durchaus nicht einzigartig ist.

„Ammenhaie ernähren sich in freier Wildbahn tatsächlich gelegentlich von Algen, und wir waren nicht überrascht, als Florence zuerst einiges von dem Grünzeug unserer Schildkröte Molokai stahl“, ergänzte Burrows. „Wir sind allerdings nicht davon ausgegangen, dass sie komplett vegetarisch wird. Wir würden natürlich auch nicht wollen, dass sie in Verwirrung gerät im Vergleich zu den anderen fleischfressenden Hammerhaien und den schwarz-gefleckten Riff-Haien im Meerwasser-Aquarium.“
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten