Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 57 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 57 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die Messiasfrage..

+3
Eaglesword
Elischua
WOML
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Di 28 Feb 2012, 22:24




Die Frage nach dem Mashiach, hier habe ich ein neues altes Tema aufgegriffen und ich werde mal ein paar Beiträge hier posten die euch unter Umständen als nicht gleich durchschaubar oder der Zusammenhang nicht gleich einen Sinn geben mag.

So versuche ich nun etwas das sehr tief in meinem Herzen ist und dort bewegt wird auszudrücken, um gleich mal am Anfang dieser Erörterung oder Auslegung den rechten Aufwind zu geben, ja ich bin getauft worden und gehöre zur römischen katholischen Kirche, das hab ich in meinem aller ersten Beitrag hier auch durchblicken lassen, doch mehr noch bin ich ein Kind JHWH und packe den Rockzipfel eines jüdischen Rabbi Namens Jeshua Ha Mashiach, der zu mir gesprochen hat und mir den Vater zeigt.



Ich bin eingepfropft und will jüdisch werden. Alles was E R will, das ich es ablege, lege ich ab und den Weg oder den Grund will ich hier nun zur Sprache bringen für all Jene, die auch auf den Weg sich machen nach Jerusalem um JHWH anzubeten auf seinem heiligen Berg.



Lasst bitte all die Worte auf euch wirken und ganz unvoreingenommen. Werde hier quer durch die Schriften gehen ohne immer die verschiedenen Quellenangaben zu nennen.



Die erste Frage hat für mich natürlich einen hohen Stellenwert bei der Aufgabe die ich unternehme.



Unser lieber Aba schreibt im Forum:



>> Hat JeshuaHaMashiach umsonst gelebt?

... muss ich immer wieder aus liberal-religiöser jüdischer Sicht betonen, dass Rabbi Jeschua BenJosef keinesfalls umsonst gelebt hat, denn er erfüllte als priesterlicher Messias genau die Aufgabe, für die er gesandt worden ist und ebnete damit dem kommenden königlichen Messias den Weg für dessen zukünftiges und ersehntes Erscheinen !!!


Das sehe ich genau so, weshalb?

Nun ein Witz von Eaglesword

wortwörtlich

von Eaglesword am So 11 Sep 2011, 18:33





Früher hatte mich sehr gestört, wenn jemand sagte, man "könne/dürfe die Bibel (heute) nicht wörtlich nehmen". Mittlerweile ist klar, was damit gemeint sein kann.

Zur Illustration erzähle ich einen Witz, den vielleicht fast alle Anwesenden kennen:

Da ist ein Mensch, der sich nach Genuss von Brot einfach den Finger in den Hals steckt und alles wieder hervorwürgt. Anschließend schmiert er es in seine Achselhöhlen. Darauf angesprochen, sagt er: "Ich befolge die Anweisungen der Bibel!", und nach weiterer Frage: "Jesus hat gesagt: ``Brecht das Brot und verteilt es unter den Armen...´´"



Dieser makabre Scherz mag ja noch lustig anmuten, aber das ist gängige Praxis, wortwörtlich "leider G'ttes". Das wörtliche Umsetzen des Gelesenen führt Viele buchstäblich (!) in Situationen, die niemals von unserem Vater vorgesehn waren.




Hier nun ein Beispiel was geschehen kann zur Anschauung, lasst es mal auf euch wirken....



Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

von ABA am Di 03 Nov 2009, 00:00





שלום כולם

______________________________________Schalom zusammen,



Wie die meisten Themen hier im Forum ist auch der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben, zumindest so WIE! es uns die christlichen Fehlinterpreten beibringen bzw. falsch übersetzen wollen sehr wichtig Richtiges zu erkennen! Ich möchte deshalb diesen Beitrag eröffnen, Nägel mit Köpfe machen, sowie FAKTEN und BEWEISE aufführen!



Dafür muß ich leider einmal wieder an den GRUNDPFEILEN des Christentums rütteln, um zu beweisen, dass Übersetzungsfehler geheiligt wurden, ja sogar durch Übersetzungs-Fälschungen (denn so ungeschult kann kein Linguistiker sein) DOGMEN im Christentum geschaffen wurden, die eigentlich schon als verantwortungslos gelten müssen!

Einwurf: Warum kommen eigentlich vorwiegend nur wir JUDEN diesen Dingen auf die SCHLICHE ? ? ?



Die Aussage im Philipperbrief 3,9 des sog. "NTs" ist für die Christen u.a. das eigentliche FUNDAMENT

>>> AN Jesus zu glauben <<<

weil daraus gelesen wird: ... dass die Gerechtigkeit aus GOtt aufgrund des Glaubens AN CHRISTUS kommt !



Diese Übersetzung, Auslegung und Aussage die im sog. "NT" stehen soll, ist FALSCH. (weil sie nämlich nicht dort steht) Der Urtext von Phil 3,9 stellt nichts anderes dar, als den beispielhaften > GLAUBEN Rabbi JESCHUAs < an GOttes Gerechtigkeit !!!

es heißt hier:

>... αλλα την πιστεως Χριστου ... <

... sondern durch den Glauben Christi ...

also nicht AN Christi glauben, sondern WIE Christi glauben!

(Rabbi JESCHUA ist ja wirklich ein Beispiel WIE der Glaube in die Tat umgesetzt werden kann)



und dies bestätigt sogar das sog. "NT" im Jakobusbrief 2,1 :

> ... εχετε την πιστιν του κυριου ημων Ιησου Χριστου ... <

Meine Geschwister ... habt den Glauben unseres Herren Jesu Christi ...

Wäre dieses fundamentale DOGMA des beispielhaften > GLAUBENS von Rabbi JESCHUA Ben JOSEF <

den CHRISTEN von Anfang an richtig gelehrt worden,



hätte es uns allen in den vergangenen 1800 Jahren viel LEID und NOT erspart !!!



שלום אבא

Schalom ABA






Dazu sage ich ehrlichen Herzens ich bitte um Vergebung, noch einmal öffentlich, für all die Irrtümer, Fehlungen, Lügen, Leid und Not...., und alles so wie es ABBA, unser lieber Vater, Herr des Himmels und der Erde auf Weltzeit, aufdecken wird.





Nun zu einem anderem Beitrag:



Re: Prophezeiungen Jesajas

von WOML 28.2.12 um 02:13



Shalom lieber Aba,

du schreibst:



Eine priesterliche, d.h. eine rein religiöse Aufgabe in der Darlegung, Erklärung und Lehre der TORA und der Propheten. Die JACHAD erkannte genau, dass es sich hier um eine extra Person handelt, und zwar der MESSIAS aus dem Hause Aaron!

Sowie einen königlichen d.h. politischen MESSIAS, der die Aufgabe des wie gesagt von uns Juden erwarteten ENDZEIT MASCHIACH hat, und aus dem Hause DAVID kommt!





Meine Frage hierzu ist wie kann man ableiten dass Jeshua der Sohn Josefs aus dem Hause Aaron kommt, hat es nur damit zu tun, dass er eben Priester und Prophet ist, denn ich dachte er kommt aus dem Stamme Juda und der Nachfolge her aus dem Stamm David, er kann doch nicht aus 3 Stämmen kommen oder wie soll man das verstehen





Danke im vorraus für eine Antwort oder Auslegung.






Heute komme ich nicht ins Internet um zu sehn ob ich auf diese Frage schon eine Antwort von Aba bekommen habe oder einem von euch liebe Schwestern und Brüder.



So antworte ich jetzt mal darauf wie ich es sehe, die priesterliche Aufgabe wurde erfüllt damit die TORA durch das beispielhafte Leben von Jeshua bis an die Enden der Erde allen Völkern der Erde, bis hin zu den Inseln verkündigt wird.



Doch wie sah die Verkündigung aus, da haben wir schon viele Beiträge und Zeugnisse in vielen Foren hier gelesen. Da gibts einen scheinbar Epileptischen Paul oder ein Shaul, die Ephisteln, die Offenbarung des Johannes oder die vier Evangelien...

Gefälscht bewusst oder unbewusst, hingebogen dass es passt oder wie auch immer...



Was ich hier nun in den Mittelpunkt stellen will ist JHWH, weil E R die Mitte und der Ursprung allen ist, sein Volk erwählt und immer wieder seinen Geist als Salbung auf Menschen gelegt hat und durch sie auch wirken kann. Hier finden wir mannigfaltige Beweise in der Thora.

Er hat Menschen berufen und sie gesalbt und gleichsam durch sie gesprochen, seine Weisung und Gesetz, den Bund und den zukünftigen Bund verkündet, dabei hat E R die Völker der Erde nicht vergessen, auch das kann man nachprüfen.



Alles was also irgend ein Prophet, Künder, Gesalbter oder Messias tut, tut er nicht aus sich, sondern in der Salbung die der liebe Vater schenkt.



Jeshua lässt sich nicht guter Meister nennen lesen wir und E R verweist auf JHWH und die Tora, legt sie aus und erfüllt das Gesetz und auch die Verheissung als der priesterliche Messiach, doch er tritt auch als Künder/Prophet auf.

Er will uns an den Vater binden und bevor er das Mahl feiert mit seinen Freunden erklärt er auch einiges.



Ob man den Schriften des Yohanan nun historischen Wert, Richtigkeit oder wie auch immer Bedeutung zumessen will oder nicht, dafür auch bewundere ich euch meine jüdischen Geschwister, dass ihr alles prüft und euch damit auseinandersetzt. Auch die Christen haben lange geprüft ob sie solche Schriften in den Kanon aufnehmen wollen.

Alles will ich jetzt einfach nur ganz neutral betrachten!

Auf jeden Fall gibt es da eine Passage im Johannes, in der beschrieben ist der Geist der Wahrheit, der Tröster sein wird und Beistand, der erinnern und aufdecken wird und der vom Vater ausgeht. Es wird auch beschrieben, Sünde, Gerechtigkeit und Gericht.

Sünde das sie mich nicht annehmen, Gerechtigkeit weil sie ihn nicht mehr sehen, weil er zum Vater geht und Gericht, das der Herrscher dieser Welt schon gerichtet ist.



Hier im Forum fiel auch mal ein Beitrag in die Runde, wenn Jeshua nicht Auferstanden ist, dann fällt die ganze Christenheit und das worauf sie gründet wie ein Kartenhaus zusammen.

Auch ich glaubte das immer.

Juden wie Christen glauben jedoch an eine Auferstehung und in Hezekiel finden wir eine beeidruckende Stelle.

Nun will ich nicht versuchen etwas zusammenzubasteln oder in Zusammenhang bringen oder auseinander diefidieren, alles will ich nur mal so in den Raum stellen.



Die priesterliche Aufgabe ist erfüllt haben wir gehört oder gelesen, warum?

Weil Jeshua Jude ist, die Tora erfüllt und lehrt, das Licht den Heiden leuchtet oder alle Völker erleuchtet.

Für Christen habe ich gesagt, doch nun will ich sie Freunde Jeshua nennen, auch wenn von den Kirchen der Kyrios ein Christus wird. Auch das will ich stehen lassen doch auch dahinter kommen, was ein tieferer Sinn und einen tieferen Plan unseres Vaters im Himmel, dem EINEN ICH BIN DA offenbaren kann für uns, als Heiden, die durch einen neuen Bund dem Stamme Juda zugeführt werden sollen, um so auch zum Hause Jsraels zugeführt zu werden.

Auf oder eingepfropft.

Jeshua`s Stellung durch JHWH eine besondere wie wir wissen und so gehe ich der Frage nach; auch eine eschatologische?

Wenn nun die Freunde Jeshua weil sie seine Botschaft annehmen, ihn annehmen in der Form dass sie zum Vater kommen und sich reinigen lassen vom Vater, das Gebot einander zu lieben, eins zu sein, zu gedenken was Jeshua getan hat, dankbar sind und die goldene Regel befolgen, sich für die Salbung öffnen. Lebendige Glieder werden, den Rockzipfel des grossen Bruders packen, der dadurch getröstet wird dass sich Sacharias alte Verheissungen nun erfüllt.

Der Freund Jeshuas gemeinsam mit dem grossen Bruder das Gesetz hält in dem JHWH ruft und einen neuen Bund stiftet in dem alle Völker das Licht sehen das leuchtet, zu ihnen kommt, auf die Stimme des guten Hirten hört...

Meine Schafe hören meine Stimme, es ist E R der zu uns durch Jeshua Ha Mashiach spricht, jetzt nicht nur zu den 12 Stämmen, auch zu den anderen Schafen.



Umdenken, Loslassen, Lernen, Gehen, Bewegen lassen, die Salbung annehmen, Hören, Sehen.



Nun wage ich mich noch weiter aus dem Fenster und werde gänzlich meine Christengeschwister vor den Kopf stossen, doch HALLO!! Wacht auf, es ist Zeit vom Schlaf aufzustehen, wer ist das Haupt, und wer hat ihn gesandt, wessen Salbung hat er empfangen und von wem?



Von JHWH!









Was hat der gute Meister gelehrt, als er sagte warum nennt ihr mich gut, nur EINER ist gut,

E R , der Vater ist grösser als ich, ich tue nichts aus mir selber, ich tue was ich meinen Vater im Himmel tun sehe.

Sehen wir uns doch unsere so hoch gelobte Einheitsübersetztung an, stolz ist da umher, weil die THORA die 5 Bücher darin enthalten sind, der TENACH.

Die Römische Eine Heilige Apostolische Katholische Kirche betet die Psalmen als Stundengebet.

Doch sehn wir einmal, in unseren Psalmen, den Namen Gottes?

Man hat statt dem Namen, Herrn eingesetz.

Jetzt spreche ich zu allen Freunden Jesu Christi was haben wir geglaubt, was haben wir geprüft und wo das GUTE behalten, wenn doch nur der Vater gut ist....

Jahre leidete ich darunter und wenige haben mich verstanden wenn ich davon predigte, nehmt den Hauch, den Braus, den Geist Gottes, Ha Ruach an und bewegt euch, steht auf.

Mit meiner Art Glauben, Hören, Sehen, Gehorchen, Lieben, Vergebung, Frieden zu suchen, Barmherzigkeit zu leben und zu Gehen bin ich immer angeeckt, hier verurteile ich Niemanden und ich richte Niemanden und ich trage weder Groll noch Hass noch Wunden in meinem Herzen. Mir ist bewusst das ich seine Stimme höre und das allein nicht mein Verdienst ist es, ist ein Geschenk das JHWH mir gewährt und E R die Wahrheit aufdeckt.

Zurück zu dem Heiligsten aller Namen der aus den christlichen Bibeln herausraddiert wurde, welch Konsequenz, man könnte wirklich glauben mit aller Gewalt wird hier verhindert zu Gott zu kommen, zu glauben das jüdische Volk wurde verworfen und ich sage NEIN, weshalb wohl, wegen der Gerechtigkeit.

Nie und nimmer verwirft der gute Hirte sein Volk, der Vater seinen Sohn, er nimmt ihn auf, der Bräutigam schmückt seine Braut für die grosse Hochzeit, das ist der Neue Bund, den der Herr der Heerscharen, der Herr aller Herren, der König der Könige schliesst als einen EWIGEN BUND, zu dem Viele gerufen sind..



Gerechtigkeit das ihr mich nicht seht. Wer hat je G`TT geschaut und überlebt. E R zürnt und straft, doch verworfen wird nur, der sich und die Sünde mehr liebt als JHWH und seine Ordnung, wer umkehrt und Busse tut, die Frohe Botschaft annimmt so wie sie wirklich verheissen ist, der ist gerettet, den JHWH ist selbst der EINZIGE und GUTE HIRTE, der sich um seine Schafe kümmert, sie zusammenführt, nach Hause bringt.



Sie zur Braut nimmt, das ist nicht möglich als Schaf, Braut G`tt`s zu werden, deshalb das Lamm.



Nicht vergessen, bleiben wir nicht bei den einzelnen Buchstaben oder Wörtern hängen sondern versuchen vielmehr den Plan des Unerschöpflich Alles dahinter zu erkennen.



Klar könnte ich mir das alles sparen was ich hier tue, denn sowieso was G`tt sagt das tut E R und die Verheissung steht, dass E R auf alles Fleisch Seinen Geist ausgiesst, auf Knechte und Mägde, sein Gesetz in unsere Herzen schreibt, wir einander nicht mehr belehren müssen, doch befinden wir uns nicht auch im werden, im geschmückt und vorbereitet werden.



Alten Sauerteig hinweg, da und dort, überall, damit der neue Wein fliessen kann der wie zur Hochzeit zu Kanaa als der Wein ausging aus dem Wasser Wein wurde besser als der vorherige.

Wir alle brauchen Entschlackung durch Fasten, Busse und Gebet. Ein Umdenken und die Gnade nicht zu limitieren oder « G`TT » Vorschriften zu machen was E R zu tun und zu lassen hat,



E R ist der EINZIGE RETTER, der sein Volk liebt das er sich erwählt hat.



Habt keine Angst euch vom Braus des Herrn berühren und reinigen zu lassen, verwerft nicht eure Berufung oder missachtet die Verheissungen. (Verheissungen nicht missachten, denn wer seiner Berufung nicht folgt, der missachtet die Verheissung und schneidet sich vom Segen JHWH`s ab.)



Freunde Jeshuas wenn ihr das wirklich seid, dann haltet ihr meine Gebote die mein Vater mir gegeben hat, daran erkenne ich das ihr mich liebt, und wenn ihr mich liebt und die Gebote haltet wird der Vater kommen und euch einwohnen, ehren, es gibt keine grössere Ehre für uns Menschen als von IHM bewohn zu sein, Tempel für seine Salbung, seinen Braus zu werden, Wohnstatt G`tt`s zu werden. Auch wir sollen in Ihm wohnen.



E R ist draussen E R ist drinnen.



Das Gesetzt ist nicht tot wenn es in der Liebe gehalten und befolgt wird.







Ich ging mal so weit, schon vor einigen Jahren als ich Worte aus dem Munde Jeshuas ganz krass mit dem was ich weiss, erfahren oder gelebt habe, soweit kam, wenn Jeshua nur das tut was E R den Vater tun sieht, Jeshua dann am Kreuz stirbt aus Liebe zu uns, dann könnte man sagen der Vater gab sein Leben für uns.

(Das entspricht ja auch dem was geschehen ist in den Schriften, das der Name JHWH gelöscht wie getötet wurde.)

Natürlich ist das meine lieben Jüdischen Geschwister ein Skandal und für euch unerträglich, doch seht uns arme Verlorene an, tief stecken wir im Sumpf des Bösen, im Götzendienst im Raub und Mord, und wäre Jeshua nicht am Kreuz gestorben mit all den unsagbaren Leiden, hätte sich dann der Name unter den Völkern bekannt gemacht.

(Brauchten nicht wir Mörder und Götzendiener ein Menschenopfer?)

Diese Botschaft hat wie ein Feuer gewirkt. Viel Leid, Not und Schmerz auf allen Seiten, überall auch heute noch...

Ihr wisst das JHWH handelt, dass E R ein Lebendiger G`TT ist und sein Arm nicht zu schwach um dem Armen zu helfen.

Besser als jemand sonnst kennt ihr die Schriften und seid DEM was ihr kanntet, treu geblieben, wisst WEN ihr anbetet und wo.

Und jetzt kommen wir euch zu trösten nach dem euer G`tt euch eifersüchtig gemacht hat und hängen uns an den Rockzipfel eines Juden, zu erst war es Jeshua doch nun soll es jeder von euch werden, denn es braucht viele Rockzipfel damit der Königliche Mashiach kommen kann, und seine Braut bereitet ist, doch in allem was geschieht, JHWH der EINZIGE, E R lenkt die Gerechten und entfernt den Schleier auf allen Seiten damit wir sehen und hören..



Nach meiner Hinkehr und Umkehr, bat ich G`TT immer um Vergebung, weil ich IHN so lange nicht mehr gehört habe, dachte immer weil ich mich von IHM entfernte höre ich IHN nicht mehr, doch alle anderen Menschen hören IHN, bis ich im gehen merkte, das es nicht so ist.

Dann die Angst und wenn es nun nicht die Stimme des guten Hirten ist, so stellte ich die Stimme ab, dann konnte ich auch nicht mehr beten. So habe ich dann Vertrauen, Glaube, Gehorsam und Liebe lernen dürfen und auf meinem Weg erkennen dürfen, dass E R sehr wohl mit Jedem reden würde und auch wolle das man auf IHN hört, und das was ich damals erlebte in einem Zusammenhang steht und es auch eine Schau war was einmal geschehen und wieder so sein soll. Das ist nun was ich dazu sagen kann.



So hat der Bund, der Neue begonnen, bei JHWH ist alles vollbracht, E R IST und E R IST EWIG, und E R IST WER E R IST und so wie E R DA SEIN WIRD.



Bei uns noch, ist es im sich vollbringen, das nennt man glaube ich Eschatologie, wie auch immer die Begriffe und Umschreibungen, auch die Streitigkeiten und fast nicht endenden Argumentationen und alles drum herum kümmern mich nun wenig, ich will auf DEN sehn der SICH erkennen lässt und finden lässt bei dem der IHN sucht, doch ich will auch, dass viele mitkommen und gerettet werden.

Will ich zu viel, wie auch immer.., bin nicht gerade konform was mein Denken angeht..



Zürück zu dem Prozess Jeshua die Umstände, für den einen und andern auch mal empfehlenswert die Ausführungen Aba`s dazu, dem ich hier mal danke, wenn ich auch andere Ausführungen dazu schon lesen konnte, dann der ewige Streit wer ist schuld, könnten wir uns nicht auch einigen in dem wir sagen: JA! Vater ich bin schuldig geworden und ich komme nun zu dir zurück.

Lassen wir mal alle teologischen Differenzen und Auslegungen, vielleicht auch Missverständnisse und Unvermögen.



Das füg ich mal so ein, es mag für euch wirr klingen was und wie ich da meine Bögen ziehe und hin und her springe, doch das, was mich bewegt ist so umfassend und tief und hoch und weit, also, wie die rechte Form finden um alle anzusprechen und jedem gerecht zu werden.

Fällt nun das Christentum zusammen wie ein Kartenhaus wenn Jeshua nicht auferstanden wäre.

Habe mir auch die Frage gestellt vor Jahren, ....



Was zusammenfallen muss und wessen Mauern von welchem Tempel fallen müssen ist zu bedenken, wenn ich dem Gesandten zuhören will, und er der für die verschiedenen Stämme und Nationen, das Licht sein soll, gestorben auf Golgotha, auferstanden und vom Vater einen Ehrenplatz erhalten.

Wenn er den Ehrenplatz hat und JHWH uns durch Jeshua`s Leben, Leiden und Wirken etwas lernen und aufzeigen und verheissen will.

Was wenn alles was wir in den Schriften finden uns inspierieren soll und der Gehalt des Geschriebenem und Überliefertem eine mehrdimensionale und mannigfaltigere Bedeutung hat.

Dann könnte ich doch einfach sagen, das so wie damals die Juden, von der römischen Herrschaft unterdrückt waren, Jeshua von ihnen gekreuzigt wurde, auch heute ein grosser Teil der Erwählten, aus dem alten und dem neuem Bund, der aber noch nicht hier auf Erdenzeit vollendet ist, sondern im Werden, damit es ein ewiger Bund sei, den niemand mehr brechen kann, und wenn man auch schon bei den Kündern hört, lösch den Geist G`ttes/ Gottesbraus nicht aus, es auch noch immer gilt und im Werden ist, wir jedoch von der römischen Herrschaft auch unterdrückt sind.

Unsern Jeshua gekreuzigt dann für sich gestohlen, um dem Vater die Kinder zu entreissen, oder als Wolf im Schafpelz und schlechte Hirten die Schafe aus der Hand des GUTEN HIRTEN rauben wollen. Wessen Geist steckt dann dahinter frage ich mich.

Vielleicht, und das kann ja auch möglich sein merken sie es nicht einmal, merke ich es nicht einmal.., doch ich habe mich nun mal dazu entschlossen Jeshua nicht allein zu lassen, so lasse ich mich mit ihm kreuzigen für die Thorheit des Kreuzes, vor den Augen der Menschen, doch Weisheit vor G`TT, weil er der Unerschöpflich Alles ist und jede Seele liebt die E R geschaffen und gezeugt hat.

Vielleicht ist ja nicht alles Verloren, E R geht und sucht was verloren ist und tat es durch Jeshua, seinen Gesalbten, und weil ich glaube das dieser lebt weil der Vater das so will, hören manche auch Jeshuah`s Stimme um so zum Vater zu kommen. Die eine Dimension, dann andere...

Das Verjagte holt E R wieder zurück, dies soll auch das Zeichen sein das E R mit seinem Volk ist, deshalb habe ich viele Jahre gebetet das die Juden wieder nach Israel kommen, wir sehen wie sich Mächte erheben die Bedrohung und Schrecken verbreiten, doch habt Mut, der VATER tut was E R sagt und alles wird sich erfüllen.

Das geteilte wird wieder zusammengeführt und eins. Denn E R IST EIN.

Die römisch katholische Kirche gibt es nicht mehr so wenn sie gereinigt wird und endlich Jeshua verkündet, die Tora liebt und lehrt und JHWH als den EINEN liebt. Der Neue Tempel der soll auch universell sein, so dass alle kommen und anbeten JHWH, IHM alle Ehre geben und Shabat feiern um in den Ewigen Shabat einzutreten.

Die sanfte Revolution, die Botschaft der Liebe, der von JHWH geschenkten und von Jeshua seinem Gesalbten verkündete, ist durchaus politisch und königlich wenn wir beherzigen, IHN und einander zu lieben und eins zu werden als Glieder an dem eschatologischem Leib des Gesalbten G`tt`s, der das Haupt und wir die lebendigen Glieder sind. Und wir wissen alles was JHWH durch Gesalbte tut, E R schenkt und tut.

E R weitet das Reich und die Zelte Jerusalems der Kinderlosen werden weit gemacht, sie wird viele Kinder haben, Freie nicht Sklaven, E R haucht uns neu an, damit wir leben und uns freuen und vor der Bundeslade tanzen wie sein König David.

Alles gewinnt der, der um des Reiches G`tt`s Willen alles verlässt...

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, meine Wege sind nicht eure Wege.

Der Weg der Freunde Jeshua`s ist dieser, doch nicht zu ihm sondern über ihn zum Vater so sehe ich das. Wenn ich das so sehe kann ich auch gelten lassen, das die Worte vom Rockzipfel des Juden bei Sacharia, an den sich 10 Männer hinhängen auf Jeshua bezogen wurden, doch man reduzierte wieder die Aussagen, denn jeder Jude steht da geschrieben, also meine jüdischen Brüder lasst euch von uns packen und unterweist auch ihr uns, und der Herr unser G`TT tröstet uns alle auf dem Weg in das Himmlische Jerusalem das sich hier auf die Erde niedersenkt, ich danke euch das ihr mir so lange zugehört habt.

Alles was sich sonst noch in meinem Herzen bewegt wird wohl zu umfangreich so beschliesse ich nun für heute meine Ausführung, im Herzen voller Dank und in Seiner Liebe, die E R ausgegiesst über uns alle, dort wo jeder steht, im ganz grossen Stiel.



Shalom WOML und der Segen unsers Herrn bleibe alle Zeit mit uns.

Alle Ehre, und aller Ruhm JHWH! Gepriesen sei und ist JHWH immer und ewig, auf Weltzeit.



Wir werden noch überrascht sein wie E R selbst die Schriften auslegt und uns nahe bringt,

wie E R uns verbindet und heilt, unser Gewissen reinigt und unsere Erinnerungen, wie er uns zusammenfügt, und als Glieder lebendig gemacht das Gesetz in unser Herz legt.

Wir werden hören und sehen und gehen, miteinander und von einander lernen bis alle Vorbereitung auf das grosse Kommen oder die Wiederkunft des königlichen Mashiach sich vor unseren Augen manifestiert, doch ich denke dass es begonnen und bereits vorbereitet wird durch den Braus der aus JHWH kommt und jeder einzeln ist gerufen zu kommen und sich auf den Weg zu machen, tiefere, ernstere, echte Hin und Umkehr zu IHM der uns ruft.

Die Salbung annehmen um Braut zu werden, seine Braut zu sein, gemeinsam die Braut sein ohne je die eigene Identität zu verlieren, in alle Dimensionen und unseres Seins müssen wir ihn annehmen der uns gerufen hat, ruft oder noch rufen wird.

Müssen, denn wenn man liebt kann man nicht mehr anders als alles verlassen und sich dem ganz schenken der uns erkennen will, der diesen neuen Bund verheissen hat und ihn gründet.



Die Antwort hab ich in meinem Herzen gefunden, E R schenkt Erkenntnis und Weisheit,

E R ist ganz und in ihm ist kein Widerspruch.



Danke Abba, lieber Vater unser, heilig ist dein NAME, dein Reich ist da, dein Wille geschieht, wie im Himmel so auch hier auf Erden und in meinem Leben.

Das tägliche Brot gibst du uns heute und wir vergessen nicht, dass wir nicht nur vom Brot der Erde leben sondern von jedem Wort aus deinem Mund.

Vergebung komme ich einholen und bitte um Vergebung für alle Sünde und Schuld die ich getan habe, deine Vergebung nehme ich an, jetzt, vollkommmen und ganz und ich vergebe so, voll und ganz allen, die gegen dich und mich gesündigt haben, Abba, lieber Vater, denn DU vergibst uns, wie auch wir vergeben haben unseren Schuldigern.

Du führst uns nicht in Versuchung, sondern erlöst uns von allem Übel und allem Bösen.

Amen.

So danke ich dir Heute für alles was du tust, getan hast und noch tun wirst und freue mich über deine Werke..







Zuletzt von WOML am Sa 10 März 2012, 20:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zitate formieren)
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von Elischua Mi 29 Feb 2012, 08:12

Schalom liebe WOML,

ich habe deinen Beitrag in "Wer und was ist ein Messias!" verschoben, weil da bereits über "Messias" vieles geschrieben wurde und dein Postinge nichts neues für uns ist!

Ferner bitte ich dich nicht in jeden deiner Postings den du nun schreibst deinen Beitrag zu verlinken!!

Ferner bitte ich dich auf die Formatierung zu achten! Es gibt ein "Vorschaufenster" bevor man auf Senden klickt, da kann man sehen, wie eben der von dir eingestellte Beitrag aussieht! Bitte sei so lieb und formatiere dies noch nachträglich! Wir, die Admins haben nicht immer Zeit und auch Lust hinterher zu räumen! Soviel Zeit muss sein!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty mein Vorschlag

Beitrag von Eaglesword Mi 29 Feb 2012, 19:38

für dich ist, dass du die Ausarbeitung im Testforum bearbeitest. Leider wird es noch zu wenig dafür genutzt, obwohl es eigens zu dem Zweck eingerichtet worden ist.

Inhaltlich kommen Versäumnisse vor, die einer Korrektur bedürfen:
Beiträge anderer Mitglieder sind nicht allesamt als Zitat gekennzeichnet, was ein Manko ist. Hier kannst du schon mal ansetzen. Deine Mühe wird anerkannt, wertes WOML, das vorab. Nur ist es wichtig, Zitate auch als Zitate anzugeben. Was die Feinheiten betrifft wie Überschriften, Gliederung und Absätze, kannst du ebenfalls im Testforum erproben. Damit bist du nicht alleingelassen, sondern darfst jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen. Dafür sind wir da.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Sa 17 März 2012, 13:35

Danke für die Tipps, werde das beherzigen, Shalom!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Sa 17 März 2012, 13:40

Shabbat Shalom,

heute Morgen beim Erwachen habe ich mich erinnert wie ich geheilt worden bin. 1988 war ich schon 1 ½ Jahre in Behandlung, meine Muskeln gingen zurück und mein ganzer Körper schmerzte so sehr, dass es ein riesen Aufwand war für mich das Kopfkissen zu schütteln oder einen Löffel in der Hand zu halten, sah mich schon im Rollstuhl wenn das so weiter ginge.
Doch dann führte mich ein Weg in eine katholische Messe, dort empfing ich nach den Worten: « nehmt und esst, mein Leib », diesen Leib JeshuaHaMashiach`s, ich ging zu meinem Platz zurück und erlebte eine wohlwollende Wärme und eine Kraft die mich durchströhmte, eine Freude noch nie dagewesenen Ausmasses, ich spührte wie eine riesige Last von meinen Schultern fiel und ich war geheilt. Mein Leben hatte sich noch einmal grundlegend verändert und ich wurde nie mehr krank. Wenn Schmerzen zurückkamen, erinnerte ich mich an jenes Ereignis und dankte G`tt für die empfangene Heilung, dankte Vater und Jeshua für dieses wunderbare Geschenk und hielt daran fest. Jedes Mal war ich dann wieder frei.
Jeshua lebt! Das weiss ich und sein Reich ist nicht von dieser Welt. Es ist als erstes ein geistliches Reich in dem Frieden herrscht und ich teilte mit allen, die Krank oder Schmerzen hatten diese Erfahrung und erlebte viele Heilungen und Befreiungen bei Menschen, mit denen ich teilte..
Nun wisst ihr weshalb ich immer noch am Abendmal festhalte und JHWH in Ewigkeit dankbar bin und IHN lobe und preise in Jeshua`s Namen.
Die Schriften, Thora, Talmud und auch jene des Neuen Bundes setzte ich im Glauben und im Gehorsam ein, denn ich verstehe sie als gültig und vollmächtig, die Liebe JHWH spricht so in meine Seele und erneuert, stärkt, führt, belehrt und reinigt...
Ein Buchstabe aus dem Munde HaSchem`s bedeutet mehr als wir vermuten können und trägt mehr Vollmacht und Schaffenskraft als wir uns vorstellen können.
Gib uns Herr ein neues Herz und einen neuen beständigen Geist (nach Preisung/Psalm 51)..
E R ist wer E R ist und bleibt DER selbe und immer EINE, der seinen Kindern gute Gaben gibt, habt keine Angst!

Gepriesen sei der Name des Herrn unseres G`tt`s JHWH, immer und ewig ohne Unterlass, der sein Volk liebt und ihm Erlösung geschaffen hat.


In Seiner Liebe grüsst euch aus tiefster Seele und ganzem Herzen, Seine woml.
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von Pommes Sa 17 März 2012, 13:52

Gott schütze dich WOML
Ähnlich erging es mir.
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Sa 17 März 2012, 14:04

Halleluja! Lieber Pommes!!
G`tt schützt und liebt uns!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von Eaglesword Sa 17 März 2012, 14:48

der Vater begegnet uns, unabhängig von der jeweiligen Umgebung. Auch Ich kenne das. Einmal sogar im Bus, und Mitfahrende sahn meine feuchten Augen. Ich hatte Mühe, mir nichts anmerken zu lassen. In der Öffentlichkeit, sogar da.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Sa 17 März 2012, 15:18

Thank You und Danke für dein bewegendes Zeugnis lieber Eaglesword, liebe dich.
Shalom deine woml
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Die Messiasfrage.. Empty Re: Die Messiasfrage..

Beitrag von WOML Mi 04 Apr 2012, 13:17

Aba schrieb:

Wie versprochen führe ich mit dem nächsten Punkt die jüdische Sicht des PROZESSES und TODES Jeschuas fort!

Und weiterhin sagt eine andere Schrift (so lesen wir im Evangelium des Jochanan 19, 37)
>>> SIE werden den anschauen, den sie durchstochen haben ! <<<

_ _

Die Basis der Lösung liegt in folgender christlichen Behauptung :
>>> ... AUF DASS DIE SCHRIFT ERFÜLLET WIRD ... <<<
Und damit haben sich die christlichen Exegeten ins eigene Fleisch geschnitten!
Denn die jüdischen Gelehrten sind nicht gerade die doofsten!
Im Gegenteil, die Meisten von uns haben den Vorteil, dass die biblische Sprache unsere
Muttersprache (geworden) ist !!!
Der berühmte christliche Spruch:
> Es gibt 333 Stellen im sog. AT die auf Jesus als den Messias hinweisen <
dem stelle ich 334 Stellen entgegen, dass ER es NICHT ist !

Christliche Exegeten versuchten schon immer, die hebräischen Schriften so HINZUBIEGEN,
dass es am Ende passen MUSS !
Selbst vor Schummeleien, Fehlübersetzungen und Fälschungen schreckten sie nicht zurück.
Und dies bis in unsere TAGE!

Also sehen wir uns mal aus dem TANACH Sacharja 12 an:
und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben,
BESSER = (jedoch ohne die Berücksichtigung der Metapher s.u.)

> Fürbittend werden sie zu mir aufblicken, welchen sie durchstochen haben ! <
ותחנינים והביטו אלי את אשר דקרו
[we tahanunim wehibitu elaj et ascher dekeru]
Die LXX sagt:
και επιβλεψονται προς με ανθ ων κατωρχησαντο
[kai epiblepsontai pros anth-on katorchesanto]
__________________________________________________________________________________

Dagegen das Zitat aus Jochanan 19 :
___ ___
Sie werden den anschauen, den sie durchstochen haben.
οψονται εις ον εξεκεντησαν [opsontai eis on exeikentesan]
: והביטו אליו את אשר דקרו [wehibitu ELAW et ascher dekeru]


Die richtige WORTERKLÄRUNG jedoch ist :
Das altgriechische "NT" Wort: εξεκεντησαν (exeikkentesan) kommt von κεντεω
und bedeutet eigentlich, = anspornen, anstacheln, durchpeitschen, foltern
Das altgriechische "AT" Wort: κατωρχησαντο (katorchesanto) ist etwas schwieriger,
darin steckt nämlich graben, eingraben und verspotten verhöhnen!
Das althebräische Wort aus der Konjugations-Gruppe Pa-al =
> ד ק ר < (dakar / lidkor) und bedeutet jedoch = > stechen <

SUMMA SUMARUM !!!
Das GRUNDPRINZIP ist:
GO"tt kann von niemanden getötet und durchbohrt werden !!!

SONDERN:
Bei Sacharja handelt sich um eine allgemein üblich althebräische-Redewendung: (Metapher)
nämlich ...
... wenn man durch ein tragisches Ereignis schwer getroffen (bzw. betroffen) ist, sagt man:
>> Es gab mir ein STICH ins Herz << > אשר דקר לבי <
__ __ __
DESHALB sollte man Sacharja 12 übersetzen mit:
(obwohl GO’tt nur sinnbildlich ein Herz hat)
(ebenfalls ist der GEIST ist keine Person die man ausgießt, sondern eine gotteswirksame KRAFT die uns gegeben wird)


Ich werde meinen Geist der Gnade über das Haus David und Jerusalem ausgießen, sie werden Fürbitte tun, was sie mir angetan haben (denn: sie gaben mir ein Stich ins Herz) und sie werden klagen und bitterlich (über diese ihre Sünden) weinen, genauso wie man bitterlich über den Verlust seines Erstgeborenen weint!


Schalom an alle wehrten Leser,

Aba hat hier die Schriftstelle aus jüdischer Sicht ausgelegt,
nun wage ich mich an diese Schriftstelle aufgrund dessen, das die Freunde Jeshua`s (Christen), hier wirklich Jeshua am Kreuz/Pfahl erkennen..
Wenn Jeshua der Gesalbte Gottes ist und wir wissen, dass er es ist. Und wie wir wissen tut er nichts aus sich selbst sondern handelt ganz im Gehorsam zum Vater und tut in allem Seinen Willen, er handelt ganz in der Salbung, also in der Kraft JHWH, dann darf ich diese Schriftstelle doch auf Jeshua beziehen der von JHWH selbst eingesetzt ist, damit wir die Schrift lernen zu verstehen, und wie ich denke zu erkennen, durch Jeshua Ha Mashiach, dem von Elohim selbst eingesetzten König, die Schriften für uns lebendig in seiner Person und durch sein Handeln, das also das Handeln in der Salbung von JHWH selbst ist.

So sehen wir wirklich wie das Herz Gottes durchbohrt/durchstochen wird..

Gott macht keine Scherze, die Erlösung die E R schenkt ist echt und das sehen wir eindeutig am Leiden Jeshua Ha Massiach der das Pessachlamm für uns alle geworden ist. Nur Gott selbst konnte unsere Frevel hinweg nehmen und sein Volk entsühnen, ein für alle mal.
So ist durch JHWH selbst eingesetzt, Jeshua der sich darbot nicht nur das Pessachlamm, das Lamm Gottes, er ist auch der Hohepriester der sich selbst darbringt für die Sünden und Verfehlungen, wie Frevel der Menschen, seines Volkes und aller, die das Licht von JHWH annehmen, das die Heiden erleuchtet.

Wie gross sind deine Gedanken o Herr unser G`tt, zu hoch um sie zu begreifen... In Ewigkeit werden wir DIR nun danken und deinen Heiligen Namen lobpreisen..
Wir nehmen den Geist der Gnade an, tun Fürbitte und weinen bitterlich..


In Liebe, eure Anastasia


Lasset uns von der Weisheit JHWH durchdringen und seinen Gesalbten Jeshua annehmen, den E R eingesetzt zu unserem Heil!
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten