Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ابو رجب AbuRadjab Di 16 Apr 2024, 15:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mo 01 Apr 2024, 12:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 42 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 42 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Tempel Gottes

+2
Eaglesword
Unikat1961
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tempel Gottes Empty Tempel Gottes

Beitrag von Unikat1961 Mo 28 Nov 2011, 11:53

Schalom
Ich bin sehr oft auf dieses Wort im NT gestoßen .
Im AT wird beschrieben der erste Tempel , die Mose von Gott
empfangen hat.
Von Salomo in Jerusalem erbaut , danach zerstört worden ist.
Jesus erwähnt es kurz vor seinem Tod, dass ER in 3 Tagen wieder aufbauen wird.
Zudem werden in Weiteren Büchern der Bibel erwähnt, dass wir in unserem Herzen diesen sogenannter Tempel haben.
Ganz zuletzt in der Offenbarung befindet sich ebenfalls ein Bericht,
dass Der Herr diesen Tempel hinweg genommen hat, und wir es auch nicht mehr
benötigen, da ER alles in allem uns umschließt.
Mich beschäftigt dies schon eine ganze Zeit.( Hinzufügend:)
In so fern ich ein Stück weit erfahren habe, dass der Gedanke im heutigen Israel
einen Tempel, wie einst Salomo gebaut hatte, wieder zu erstellen.
Ein kleiner Wink ist auch, dass die Bundeslade, die verschwunden war,
wider zum Vorschein kam.
Mich würde sehr freuen, was hier zu verstehen ist ?!
Ich bin auch der Meinung, dass dies auch ein wichtiger Baustein in unsere Mitte sein könnte .
Viele liebe Grüße Euer Unikat
avatar
Unikat1961

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5
Dein Einzug : 26.08.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Eaglesword Mo 28 Nov 2011, 15:38

werter Unikat,
wieder entdeckt hat niemand die Lade. Alle dahingehenden Erzählungen basieren auf Ron Wyatt. Was aber intressant ist für eine Frage meinerseits, ist wo in der Offb gesagt wird, der Tempel würde weggenommen (abgeschafft?).

Tatsache ist: Im "NT" werden wir selber als "der Tempel" beschrieben, in dem "G'tt wohnt" oder "thront". Auch die Epistel geben diesen Gedanken wieder. Es kann sein, dass du das "Neue Jeruschalajim" ansprichst, wo Jochanan (Johannes) "keinen Tempel innen sah, denn", so weiter, "G'tt selber ist ihr Tempel, und das Lamm als Leuchter".

Was wir von der Offb wirklich glauben können und was nachträglich eingeschleust worden ist, kann ich so noch nicht sagen. Deshalb seh ich sie mit Vorbehalt, auch wenn ich sie zitiere. Was allerdings einen Hinweis liefern könnte, ist im Buch DaniEl, wo ebenfalls "nach 3 1/2 Jahren der tägliche Tempeldienst verboten wird und sich der Herrscher selber hineinsetzt und sich anbeten lässt", sinngemäß. Im Kapitel 14 von ZakarJahu (Sech) sehn wir das Finale, wo nach der feindlichen Übernahme Jeruschalajim´s dennoch endlich wieder Ordnung ins Land kommt.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Unikat1961 Mo 28 Nov 2011, 17:42

Nun , ich deutete auf Off. 21 , 22
Und einen Tempel sah ich nicht in ihr ; denn der Herr ........
Danke , für Deine korrekte Antwort .
Es ist wohl zu sehen , Dass das neue Jerusalem , das vom Herrn erschaffen wird , keinen Tempel benötigt , wie es in der Heutigen Zeit wohl von Nöten ist .
Du hast recht , dass G´tt und das Lamm ( Jesus ) als sichtbarer Tempel den Menschenkinder erscheint .
Im Vers 23 steht : Da wird die Sonne sowie der Mond nicht mehr nötig sein .
Das heißt wohl auch , dass Sonn - und Schattenseiten nicht geben wird ,
und ganz bestimmt hat dies noch zusätzlich eine besondere Bedeutung ( und wenn du die Off. unter Vorbehalt erwähnst , bedanke ich dir ganz besonders ) .
Ich hatte soeben genauer nach gelesen , sorry .
Aber sehr interessant ist es für mich , die Art des Tempels in unserem Herzen , das beschäftigt mich sehr .
Mich würde es freuen , tiefer darauf ein gehen zu können .
Ich gehe gerne auf das NT darauf ein ; denn das AT ist mit dem NT ( meiner Meinung nach ) unzertrennbar ist . / Wie Blume ohne Blüten /.


Nette Grüße von hier aus
Bibel5



avatar
Unikat1961

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5
Dein Einzug : 26.08.11
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Sajin Mo 28 Nov 2011, 21:08

Hallo zusammen

Wenn ich da auch noch etwas beifügen darf….

Off 21 deutet wohl eher auf eine Zeit, nach der kommenden Welt, also nach diesem „1000“ (?) jährigen Reich, und somit ist eher die „Ewigkeit“ gemeint. Aber auch ich hege da meien berechtigte Zweifel an der Off, in welcher ja in den ältesten Überlieferungen der Name Jesu nciht vorkommt...... und auch keine Lehre vermittelt (Apokalypsen-"Prognosen" betrachte ich nicht als Lehre).


Selber denke ich, dass das NT nicht ohne das AT auskommt (obwohl das NT das AT sehr schlecht wiedergibt), aber dagegen die Tenach sehr gut alleine zurechtkommt…. sozusagen Wurzel, Stamm, Blätter und Blüte….

Sajin
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Eaglesword Di 29 Nov 2011, 03:51

ich habe in Factum wiederholt gelesen, dass es "keine Sonne und Mond geben würde", wegen des von G'tt ausgehenden Lichtes "in der Stadt". Aber das ist auch der Punkt, Freunde: Nur weil die Stadt "keines Lichtes von Sonne und Mod bedarf", heißt es nicht automatisch, dass beide Himmelskörper nicht vorhanden seien. Denn Unmittelbar nach der Flut sagte Elohim: "So lange die Erde besteht, enden weder Sommer noch Winter, Hitze noch Frost, weder Tag noch Nacht". Ergo muss ja die Tag- Nachtgleiche weiter bestehn, schon wegen der lebenden Pflanzen und auch der meisten Tiere (inklusive Menschen), die allesamt von Sonnenlicht abhängen. Das wird auch in den 1.000 Jahren wie in der Ewigkeit nicht anders. Davon bin ich überzeugt. "Ewige Ordnungen" mal als Hinweis...
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Sajin Di 29 Nov 2011, 19:02

wobei Ewig nicht unbedingt Ewig ist.

Like a Star @ heaven
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Eaglesword Di 29 Nov 2011, 20:40

ist nu mal nur so in den Übersetzungen wiedergegeben, dummerweise.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Re: Tempel Gottes

Beitrag von Schmuel Mi 30 Nov 2011, 16:04

Schalom Eagelsword

Es heist aber auch Tag und Nacht werden nicht mehr sein ER(JAHWEH)Wirt IHNEN Licht sein,dies bezieht sich dann auch die Neue Erde und den Neuen Himmel den er Erschaffen wirt,vorausgesetzt mann glaubt dies.
Bezüglich den 1000 Jahren gebe ich dir recht,den diese Ortnung bezieht sich ja auch auf DIESEN Himmel und diese Erde,also NICHt auf eine Neue Erde und Himmel(Ohne Sünde Tod das Böse uzw).Den Dort kann er wieder eine Neue Ortnung schaffen

JAHWEH kann gewisslich,dann in der Neuen Erde ein Licht schaffen das OHNE Sonne zu leuchten vermag,alles leuchtet aus sich selbts durch JAHWEH,JAHWEH kann alles er kann kann auch eine neue Ortnung schaffen in der gewisse Alte auch Gelten würden jedoch MIT neuen Körpern die dies übernehmen würden. WENN aber einst mahl alles gereinigt ist vom Bösen,der sünde einfach allem Bösen KANN auch JAHWEH licht wieder voll durch und IN allem scheinen. JAHWEH ist einfach ALLES einfach wirklich ALLES Möglich. Somit;. Deinem Vater ist alles möglich er hatt keine Grenzen. Siehe ich mache alles neu!Wehr glaubt dem, der Glaubt wehr nicht,siehe er wirt es tun. Den so weit der Himmel Reicht(und gewisslich darüber hinaus) so weit auch sind seine Gedanken JAHWEH worte über den gedanken der Menschen.Und diese Unendliche weite giebt es nur bei dem lebendigen G'tt. Dies ist Wunderbar

Schmuel
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty vielleicht so ???

Beitrag von ABA Mi 30 Nov 2011, 22:55

_
.
_____
Tempel Gottes Jerusalem+neu1

oder doch so:

__ Tempel Gottes First_temple_gallery
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1596
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Tempel Gottes Empty Jedoch lieber ABA ...

Beitrag von JOELA Sa 03 Dez 2011, 00:18

... was unsere Altersklasse betrifft,

dann doch eher so :



Deine DODI

PS:
und denke daran:

לשנה הבאה בירושלים
>nächstes Jahr in Jeruschaleim<
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 184
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 29

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten