Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von ABA Sa 23 März 2024, 14:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Mi 20 März 2024, 18:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 70 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 69 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

+14
Mati
WOML
Shlama
Iddo1
heinz
Micha El
Tanja
johannes
Eaglesword
Orlando
ABA
Zadok
Israel
Elischua
18 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Micha El Di 11 Okt 2011, 21:37

Hallo Iddo1,
also Deine Einschaetzung des NT teile ich ganz und garnicht!
Das NT ist sehr dicht am Tanach, und im Grunde genommen eine Art Kommentar oder Erweiterung des Selben! Man muss sich nur die Muehe machen es auch so zu lesen, wie es damals geschrieben wurde, aus der Zeit und Kultur! Es gibt ein "Commentary on the New Testament use of the Old Testament" da wird auf ueber 1200 Seiten jede Stelle im NT die Bezug auf den Tanach nimmt aufgelistet und kommentiert, Du wuerdest warscheinlich staunen, aber das NT interessiert Dich ja nicht, schade!
Moege der Frieden Yeshua's mit Dir sein!
Micha El
Micha El
Micha El
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 25
Dein Einzug : 29.05.10
Wie alt bist du : 71

http://www.saint-james-church.net

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Shlama Mi 12 Okt 2011, 01:10

Schalom Zusammen,


Iddo zu deinem Beitrag sag ich Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 952886 , denn wie du weißt bin auch ich zu solch einer entschiedenen Schlußfolgerung gekommen.
Es steht nirgends im Tenach etwas von einem Kommentarbuch in Form des N.T. als Begleitheft zu dem Tenach, dass müssen wir doch alle zugeben.
Wenn natürlich jemand für sich entscheidet immer noch das N.T. auf wundersame Weise in Harmonie mit dem Tenach bringen zu können, dann ist dies natürlich eine ganz persönliche Entscheidung.
Mir scheint das ewige Differenzieren und in Harmonie bringen wollen des N.T. ein krampfhafter Versuch an dem festhalten zu wollen, was insgeheim sich längst als unmöglich darstellt, den entweder ich halte an dem gesamten Werk fest oder ich lasse los, was soll das Rosinen picken in diesem Fall bringen, wenn doch alles was die Beziehung zu JHWH betrifft, in der Tenach steht und wenn doch stets sogar von denen die immer noch am N.T. hängen, zugegeben wird, das unheimlich viele Falschaussagen eben darin enthalten sind.
Was soll mir solch eine Schrift anderes lehren als das damit mächtig was im Argen liegt und somit kein Verlass darauf ist.
Das N.T. bezeugt Rettung durch Jesus , dem steht entgegen was die Tenach bezeugt, zBsp:

Hosea 13,4- Ich aber bin JHWH, dein Mächtiger, vom Land Ägypten her. einen Mächtigen außer mir kennst du nicht und es gibt keinen (andern) Retter als mich.

Jesaja 42,8- Ich bin JHWH, das ist mein Name. Und meine Ehre gebe ich keinem anderen noch meinen Ruhm den Götterbildern.

5.Mose 13,5- JHWH eurem Mächtigen, sollt ihr nachfolgen,, und ihn sollt ihr fürchten. Seine Gebote sollt ihr halten und seiner Stimme gehorchen; ihm sollt ihr dienen und ihm anhängen.

5.Mose 4,35- Du hast es zu sehen bekommen, damit du erkennst, dass JHWH der (alleinige)Mächtige ist. außer ihm gibt es sonst keinen.

5.Mose 4,39- So erkenne denn heute und nimm dir zu Herzen,dass JHWH der (alleinige) Mächtige ist im Himmel oben und auf der Erde unten, sonst keiner!


Ganz klare Aussagen wem wir zu folgen haben und von wem Rettung kommt!
Dies war schon bekannt bevor es überhaupt ein N.T. und bevor es einen Jesus gab und diesen aussagen haben sich nicht gewandelt!


Lg,
Shlama
Shlama
Shlama
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 45
Dein Einzug : 28.03.11
Wie alt bist du : 47

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von heinz Mi 12 Okt 2011, 01:22

Schalom lieber Micha El
Persönlich sehe ich es als Spagat,die Lehre Jeschuas und die Lehre der Apostel.Es sind einfach zwei paar Schuhe.Unstrittig richtet sich die Auslegung der Schrift durch Jeschua allein an Juden vom Anfang bis zum Schluß.Die Lehre der Apostel für Nichtjuden unterscheidet sich teilweise Fundamental .Schau,wäre es richtig deiner Meinung nach wenn ein Christ und ein Jude den Sonntag zusammen feiern würden ? Vielleicht bei einem Schweineschnitzel und einem Gläschenwein.Für den Christen denke ich schon, oder ? Nehmen wir an der Jude würde an die sehr strenge Auslegung der Gesetze durch Jeschua glauben und sie natürlich auch befolgen.Feiert er nun ungeniert mit dem Christen müßte ihn ja Gott schlagen,denke ich .Hey,du Struntz seit wann essen wir Schweinefleisch ?? Warum feierst du nicht den Sabbat sondern tauscht ihn gegen einen Heidentag !!! usw.Immer wenn Israel die Gesetze brach wurde es geschlagen--es sei den sie taten Buße,bis auf den heutigen Tag.Man kann auch sagen das AT ist richtig, aber nur für die Juden.Die Nichtjuden halten sich an die 5 Grunaussagen des Bundes von Sinai.Kann auch nicht richtig sein....warum ????? ganz eifach weil Geschwister an einem Tisch essen.Wenn sie es nicht tun ist es falsch.Im NT steht z.B wenn dein Bruder Anstoß nimmt weil du dies oder jenes ißt usw.Die Sache mit dem Essen wäre ja klar ,jeder Jude muß daran Anstoß nehmen.Die andere Sache mit dem Sabbat feiern.Ich kenne Leute die sagen,ich halte nur die 10 Gebote sonst nix.Selbst da ist der Sabbat fett gedruckt und kein Sonntag,auch richtig !? Mein Gedanke ist wie gesagt dieser,Herr Goldstein und Herr Müller sitzen an einem Tisch und da ist nichts Trennendes .So,muß es einfach sein.Man kann von einem Juden auch nicht verlangen faule Kompromisse einzugehen man täte die Arbeit des Herren der Fliegen.
LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Micha El Mi 12 Okt 2011, 09:18

Hallo Heinz,
sicherlich hast Du Recht, ein Jude kann keine Tischgemeinschaft mit einem Nichtjuden haben, wenn dieser nicht flexibel ist, aber ist dies wirklich ein Problem, ich glaube nicht!
Ich denke die Zeit ist gekommen aufeinander zuzugehen und Gemeinsamkeiten zu entdecken und nicht immer nur nach Dingen zu suchen, die uns trennen! Wir haben alle nur den einen Gott, den Yeshua "Alaha" in seiner Sprache nannte, dieser ist weder Mitglied einer juedischen, noch christlichen Glaubensgemeinschaft! Die Urgemeinschaft in Jerusalem hat ja mit diesem Problem gekaempft und eine Loesung gefunden (Apostelkonzil) und die ersten 15 Leiter waren alle Juden, wie wir wissen! Trotzdem haben sie eine Gemeinschaft gebildet, was sie verbunden hat war Yeshua und seine Lehre!
Sollte soetwas denn Heute nicht mehr moeglich sein?
LG
Micha El
Micha El
Micha El
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 25
Dein Einzug : 29.05.10
Wie alt bist du : 71

http://www.saint-james-church.net

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Shlama Mi 12 Okt 2011, 11:29

Schalom Micha El

Micha El schrieb:Hallo Heinz,
sicherlich hast Du Recht, ein Jude kann keine Tischgemeinschaft mit einem Nichtjuden haben, wenn dieser nicht flexibel ist, aber ist dies wirklich ein Problem, ich glaube nicht!
Ich denke die Zeit ist gekommen aufeinander zuzugehen und Gemeinsamkeiten zu entdecken und nicht immer nur nach Dingen zu suchen, die uns trennen! Wir haben alle nur den einen Gott, den Yeshua "Alaha" in seiner Sprache nannte, dieser ist weder Mitglied einer juedischen, noch christlichen Glaubensgemeinschaft! Die Urgemeinschaft in Jerusalem hat ja mit diesem Problem gekaempft und eine Loesung gefunden (Apostelkonzil) und die ersten 15 Leiter waren alle Juden, wie wir wissen! Trotzdem haben sie eine Gemeinschaft gebildet, was sie verbunden hat war Yeshua und seine Lehre!
Sollte soetwas denn Heute nicht mehr moeglich sein?
LG
Micha El

War es den "seine Lehre" oder hat er denn nicht dann einfach eher "seine" Erkenntnis geteilt? Und das ist es nämlich was der Unterschied ist - :
Trotzdem haben sie eine Gemeinschaft gebildet, was sie verbunden hat war Yeshua und seine Lehre!
Das ist eben die typische Meinung -es war Yeshua und seine Lehre-ganz,ganz typische und häufige christliche Aussage, wie oft wird der Mensch Jeschua "angehimmelt" und wo bleibt dann noch der Fokus auf den eigentlichen Schöpfer aller Dinge?
Hör mal einem Christen/Messianer zu und zähl mal die Erwähnung des Jesus/ Jeschua und vergleiche dies mit der Erwähnung des EWIGEN, du wirst feststellen müssen, das überwiegend Jesus/Jeschua das Thema ist. Glaubst du denn wirklich das ein JHWH -fürchtiger- Jude, sowas will? Würde nicht ein gläubiger Jude sagen fürchte JHWH und fokusiere dich Hauptsächlich auf ihn, in dem gesamten Tenach les ich wie Juden sich immer wieder auf JHWH als den sicheren Hort und Fels berufen haben, kein Prophet in der Tenach hat anbefohlen macht nen Kult um "mich" , allesamt haben diese stets allein auf JHWH hin verwiesen!
Das macht meiner Meinung nach nen gewaltigen Unterschied aus!

LG,
Shlama
Shlama
Shlama
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 45
Dein Einzug : 28.03.11
Wie alt bist du : 47

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von heinz Mi 12 Okt 2011, 12:37

Schalom Micha El,
Bei Alaha ist mir nicht so wohl reden wir lieber von Elohim oder G´tt ,Gott oder irgendwas.Er ist sicher kein Mitglied, aber Gründer des jüdischen Gottesbildes.Hatte vor Jahren mal eine ,,christliche``Freundin,die kein Schweinefleisch aß,den Sabbat hielt unsw.Für mich stellte es kein Problem dar mich in diesen kleinen Dingen anzupassen.Marienkult,Heiligenverehrung gar wundertätige Bilder usw.-es ist Okkultismus was unser Vater haßt.Unser lieber ABA empfiehlt da wenigstes die 5 Grundaussagen des Bundes von Sinai zu halten-als Rabbi und Jude.Denke,würde deinem Gedanken (Apostelkonsil)sehr nahe kommen.Liberale Juden kommen da den Christen ein ganz schönes Stück entgegen.Was du als Lehre Jeschuas bezeichnest kann ich dir nicht beipflichten sie richtet sich nur an das Haus Israel.Die Lehre der Apostel hingegen an alle Nichtjuden.Inhaltlich ist sie ja auch nicht deckungsgleich.Die Zeit ist sicher jetzt schon da, in der Herr Goldstein und Herr Müller an einem Tisch sitzen können um zusammen den Sabbat zu feiern.Nach 1900 Jahren ist es durch die Initaive des liberalen Judentums möglich geworden ,trotz größter Anfeindungen.Denke, auch seitens der Christen ist da ein großer Schritt überfällig.Spreche ich von Christen,meine ich die 2 oder 3% die diesen Namen verdienen.Na,ja ich für meine Seite gehöre nicht zu den Leuten die sagen Juden,Christen oder Moslems haben wir nicht den gleichen Gott ? Da muß es konkret werden .Wer was anderes lehrt ist verflucht ...steht auch geschrieben.Wie die Hollender so schön sagen ....pass up !!
LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Eaglesword Mi 12 Okt 2011, 20:17

Schlama, deine letzten Worte im vorigen Post von dir bringen es auf den Punkt. Nein, wirklich kein JHWH- ergebener Jisraelit (Jude gehört ja dazu) würde einen Diener hochstilisieren. Jeschua hat zwar eine besondere Stellung, das ja. Aber ihn als einen mysthischen Teil G'ttes zu erkennen zu wollen, wird nicht gedeckt- weder im Tanach noch im "NT".

Und ja, Heinz, das ist mir auch aufgefallen, dass die Liberalen dem Evangelion doch näherstehn als man denkt. Sie können es vereinbaren mit synagogalen Gedanken, einfach weil Jeschua selber zeit seines Lebens damit verbunden war und es einfach sein Hintergrund blieb.
Genau das, werter Micha El, macht ja das "NT" so jüdisch! Was wäre es, wenn all die Anknüpfungen an den Tanach fehlten? Kaum auszudenken, wohl?
Dann hätten wir tatsächlich etwas ganz Fremdes, was einfach nie mit dem Tanach unter einem Deckel sein dürfte.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Micha El Mi 12 Okt 2011, 21:03

heinz schrieb:Schalom Micha El,
Bei Alaha ist mir nicht so wohl reden wir lieber von Elohim oder G´tt ,Gott oder irgendwas.Er ist sicher kein Mitglied, aber Gründer des jüdischen Gottesbildes.Hatte vor Jahren mal eine ,,christliche``Freundin,die kein Schweinefleisch aß,den Sabbat hielt unsw.Für mich stellte es kein Problem dar mich in diesen kleinen Dingen anzupassen.Marienkult,Heiligenverehrung gar wundertätige Bilder usw.-es ist Okkultismus was unser Vater haßt.Unser lieber ABA empfiehlt da wenigstes die 5 Grundaussagen des Bundes von Sinai zu halten-als Rabbi und Jude.Denke,würde deinem Gedanken (Apostelkonsil)sehr nahe kommen.Liberale Juden kommen da den Christen ein ganz schönes Stück entgegen.Was du als Lehre Jeschuas bezeichnest kann ich dir nicht beipflichten sie richtet sich nur an das Haus Israel.Die Lehre der Apostel hingegen an alle Nichtjuden.Inhaltlich ist sie ja auch nicht deckungsgleich.Die Zeit ist sicher jetzt schon da, in der Herr Goldstein und Herr Müller an einem Tisch sitzen können um zusammen den Sabbat zu feiern.Nach 1900 Jahren ist es durch die Initaive des liberalen Judentums möglich geworden ,trotz größter Anfeindungen.Denke, auch seitens der Christen ist da ein großer Schritt überfällig.Spreche ich von Christen,meine ich die 2 oder 3% die diesen Namen verdienen.Na,ja ich für meine Seite gehöre nicht zu den Leuten die sagen Juden,Christen oder Moslems haben wir nicht den gleichen Gott ? Da muß es konkret werden .Wer was anderes lehrt ist verflucht ...steht auch geschrieben.Wie die Hollender so schön sagen ....pass up !!
LG heinz

Hallo Heinz,
also "Alaha" ist das aramaeische Wort fuer Elohim oder Eloha und wurde von den aramaisch sprechenden Juden und Yeshua fuer Gott gebraucht, was ist Dir daran "nicht geheuer"? Und wenn es doch nur einen Gott gibt, was alle mosaischen Religionen sagen, dann haben wir doch alle den gleichen, Du meinst anscheinend nicht? Das verstehe ich nun wirklich nicht, ist auch irgendwie unlogisch oder?
Und Marienbilder oder aehnliches verehren doch nur rk und orthodoxen Christen, das lehnen alle anderen ab!
LG
Micha El
Micha El
Micha El
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 25
Dein Einzug : 29.05.10
Wie alt bist du : 71

http://www.saint-james-church.net

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von heinz Do 13 Okt 2011, 01:14

Schalom Micha El,
was mir an ``Alaha``nicht gefällt ? rein emotional,wie gesagt eben emotional verbinde ich den Ausdruck mit dem Koran.Den Koran habe ich gelesen , sehe da eine absolute Unverträglichkeit mit meinem Gottesbild.Müßte dir da einige Zitate geben damit du verstehst was ich meine.Halte von den meisten Christen auch nicht viel.Warum ? Es geht da nicht allein um Marienverehrung.Schauen wir uns doch mal diesen Martin Luther und seinen Freund Melanchton an.Menon,die Hutterer und alle die nach der ,,Bibel``wie sie sagten leben wollten wurden vertrieben,ersäuft oder landeten auf dem Scheiterhaufen.Allein,weil sie lebten wie die Frühchristen.Vor solchen Leuten habe ich Respekt.Zwischen der RK und den Evangelischen gab es eine Abrechnung wie unter der Mafia üblich.Als kein Sieger feststand wurden die Gebiete eben aufgeteilt.Wären solche Leute bereit für ihren Glauben zu sterben ?sicher nicht.Denke es ist besser von einem Rk´ler oder Evangelischem totgeschlagen zu werden,als selbst so einer zu sein.Da mag einer vielleicht sagen,ja,daß war früher. Stimmt .Später hat die Sache doch Ausmaße angenommen wie sich vorher im Traum niemand vorstellen konnte.Waren es nicht die evangelischen und katholischen Christen die die Türen der Gaskammern auf und zu machten ?? Da mag jetzt einer sagen ,die glaubten halt an nix.Stimmt.Ist es jetzt anderst ? Nein .Leute die an nix glauben (bestenfalls religiös sind) sind tickende Zeitbomben.Ist es egal an was man glaubt könnte man sich da fragen.Sicher auch nicht.Der Mensch der mich am meisten beeindruckt hat ist Jeschua.Sein Stammbaum weist ihn zweifelsfrei als Juden aus.Wie er sein Jude sein gelebt hat tat vor ihm denke ich noch keiner.Ist es da wichtig das Jeschua Jude war ? Mir nicht, aber Gott war es wichtig.Nimmt man sich jetzt Jeschua als Vorbild landet man wie durch einen Trichter in der Flasche.Und wer ist noch da?? Jeschua Gottes Volk,die Juden ! (auch paar Christen,aber ganz weniche ,ne)
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden? - Seite 3 Empty Re: Warum sollte unser Bruder Jeschua ermordet werden?

Beitrag von Iddo1 Do 13 Okt 2011, 10:03

Guten Morgen heinz; Micha El, Eaglesword und Schlama.

Da wir ja gemeinsam den Tanach als insperierte Heilige Schrift anerkennen, möchte ich noch mal darauf zurück greifen.
Es ist im Austauch über Glaubensansichen immer wieder auffällig wie weit Meinungen doch auseinander gehen können.
Ich könnte auf so vieles antworten und Stellung nehmen, das werde ich aber jetzt heute nicht direkt tun.

Es ist mir wichtig und für alle bestimmt erbaulich und inspirierend, wenn ich nur mal ein paar grundlegende Aussagen aus der Tanach zitiere.

An alle lieben Christenmenschen:
5.Mose 32,39: Sehet ihr nun,daß ich es allein bin und ist kein anderer Gott neben mir? Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und ist niemend der aus meiner Hand errette.

Psalm 103:1-4 Lobe JHWH, meine Seele, und was in mir ist seinen heiligen Namen!Lobe JHWH, meine Seele und vergiß nicht was er dir Gutes getan hat! Der alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine gebrechen;Der dein Leben vom Verderben erlöst; und dich krönt mit Gnade und barmherzigkeit

Jesaja 43:1 Und nun spricht JHWH, der dich geschaffen hat, Jakob und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, den ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen ; du bist mein.

LG. Iddo1.

avatar
Iddo1
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 85
Dein Einzug : 12.02.10
Wie alt bist du : 52

http://biblischesjudentum.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten